13-01-2010, 15:54
(13-01-2010, 12:57)Dornbusch schrieb: Und was sagt der Andere, der Fäkalienspezialist dazu?
Beim nochmaligen durchlesen des Threads ist mir gerade dieses Paradebeispiel einer intelligenten Bemerkung aufgefallen, natürlich an Petronius gerichtet.
Petronius' Aussage war schlicht: "Hundehaufen ist schlecht" und man könnte höchstens noch "Baby ist gut" hineininterpretieren. Wo da eine Beleidigung sein soll, ist mir schleierhaft, und lässt mich eine These aufstellen.
Dornbusch, und offenbar auch Jakow, lesen nicht genau - wie Petro es bereits gesagt hat, und es geht ja auch aus der Tatsache hervor, dass sie der Moderation vorgeworfen haben, sie hätte nicht reagiert, was schlicht nicht stimmt (das entnehme ich Dornbuschs Hetz-Thread) - und haben daher nur 2 Worte gesehen:
Baby - Hundehaufen.
Das drumherum ist da gar nicht wichtig gewesen, die 2 Worte haben sofort das Beleidigte-Leberwurt-Zentrum in Dornbuschs Gehirn aktiviert - und das ist ja bekanntlich von immensem Umfang - und ihn zu einer völlig ungerechtfertigten Überreaktion bewegt.
Dass Schmettermotte so schnell und rigoros reagiert hat, wird wohl daran liegen, dass sie nicht schon wieder so ein TamTam haben möchte, wie es manche Glaubensbrüder beim Abgang von Jobst veranstaltet haben. Ich sehe hier gewisse Parallelen zwischen Jobst und Dorni. Die Moderation hat mit diesem Schnellschuss definitiv falsch reagiert, und hätte sich lieber erstmal mit dem Thema beschäftigt, als einfach mal dem "Frieden" zuliebe auf die Seite der lauter schreienden Gläubigen zu stellen und mal pauschal eine Verwarnung auszusprechen.
Dass Dornbusch hier über mehrere Threads hinweg eine Hetzjagd gegen Petronius startet, um vermeintlich die (in Wahrheit aber nicht angetastete) Ehre seines Nachwuchses zu verteidigen, mag der/die eine oder andere Moderator/Moderatorin als "herzig, fürsorglich" empfinden, in mir jedoch macht sich nur Unverständnis breit.