30-01-2010, 09:48
(30-01-2010, 08:28)Dornbusch schrieb: Dann erwähnst du den Schöpfungsmythos und "Evolutuionslehre". Ersteres kann man einem Kind vorlesen und dann kennt das Kind die Geschichte (einmal vorlesen reicht dazu). Letzteres gibt es zum einen nicht
ich frage dich auch hier, in welchem gläubischen paralleluniversum du eigentlich lebst
es gibt keine evolutionslehre?
du machst dich lächerlich
Zitat:und wie willst du einem Kind Evolution beibringen, wenn selbst Naturwissenschaftler noch am Forschen sind?
indem ich ihm von dem erzähle, was bereits erforscht wurde :icon_rolleyes:
forschund ist nie abgeschlossen - sollen wir deshalb nicht ihre ergebnisse referieren dürfen?
Zitat:"Ich erzähle dir jetzt etwas, das du nicht verstehen kannst..."?
was du zu verstehen oder akzeptieren willens und in der lage bist, ist zum glück kein maßstab
Zitat:Und dann erwähnsst du noch Sozialkompetenz und Eingliederung in die Gesellschaft. Ist das deiner Meinung nach Aufgabe von Schule? Oder wäre genau das nicht Aufgabe der Eltern?
wie sollen die eltern das bewerkstelligen, ohne die gesellschaft? diese wird nun mal in der schule abgebildet und nicht im heimischen wohnzimmer, und sei dieses mit noch so vielen kruzifixen vollgestellt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)