12-02-2010, 09:30
(11-02-2010, 22:13)Al-Haitam schrieb:(11-02-2010, 21:18)Romero schrieb: Wissenschaft stärkt den Glauben inwiefern? Bitte immer erklären, nicht nur behaupten. Hast du ein Beispiel?
Ich fürchte, es gibt nicht viel zu sagen. Wer es nicht Wahr haben will, will er auch nicht, aber ich kann dir sagen: Man muss erstmal alle Dinge erst mit Verstand betrachten dann erst glauben.
Das ist eine schöne Floskel, aber ich vermisse immer noch ein einziges Beispiel
(11-02-2010, 22:13)Al-Haitam schrieb:Zitat:Uioh, ist das der Ansatz einer Beleidigung? Sind Atheisten keine denkenden Menschen? Ich muss dich warnen, viele Gläubige hier im Fourm argumentieren lieber mit ihren "Gefühlen" und lassen "Logik" explizit aussen vor.
Wie kommst du jetzt darauf, dass ich mich hier angemedet habe, um die Atheisten zu beleidigen. Ich habe für sowas keine Zeit.
Eine Übertreibung um vom Sachverhalt abzulenken. Hör bitte auf mit der Verschleierungstaktik, und auf die Tränendrüse zu drücken nützt auch keinem. Nie hat irgendwer behauptet, du hättest dich nur angemeldet, um jemanden zu beleidigen. Es mag zwar sehr löblich sein, dass das nicht der Fall ist, war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob explizit die eine einzelne Aussage von dir beleidigend gemeint gewesen sei:
Zitat:Für ein denkende Mensch gibt es für die Existenz Gottes, unzählige Belege und Anzeichen.
Ich darf darauf hinweisen, dass im Artikel, den Melek im Forum kürzlich gepostet hat, steht, dass Menschen mit höherer Bildung tendenziell eher Atheisten seien.
(11-02-2010, 22:13)Al-Haitam schrieb: Ein tiefes Nachdenken über Gottesbeweise im Universum, in der perfekte Struktur der Natur und ihre Systeme, lohnt sich meistens.
Wenn man dies und jenes gewissenhaft betrachtet und darüber nachdenkt, so wird man dadurch Zeuge von Gottes unendlicher Wissenschaft und Macht.
Weiß man nichts über die Gottesbeweise, so ist man den Irrungen der Atheisten schutzlos ausgeliefert. :icon_cheesygrin:
Also alles was ein bisschen komplizierter ist, als es der Durchschnittsmensch ohne Hilfsmittel kapieren kann, ist automatisch ein Gottesbeweis. Das ist mir etwas zu denkfaul.