12-02-2010, 22:32
(12-02-2010, 22:13)Petronius schrieb: so etwas wie "Höherentwicklung" findet auch gar nicht statt - weil es so was nicht gibt. die evolutionäre entwicklung verläuft nicht zielgerichtet, sondern ist ein sozusagen sich selbst organisierender adaptiver prozeß
Ein Prozess, der nach den Naturgesetzen abläuft. Das bestreiten wir nicht.
Jemand muss aber die Naturgesetze gesetzt haben. Denk mal dran

(12-02-2010, 22:13)Petronius schrieb: kannst du mal die theorie erläutern, aus denen du diese aussagen ableitest?
Hab gefragt wie Information ohne Willen entsteht ??
Information unterscheidet sich von Materie. (ich weiss aber nicht wie ihr das sieht) Sie kann niemals auf Materie allein reduziert werden. Der Ursprung der Information ist nicht Materie, sondern eine überlegene Weisheit, die schon vor der Materie existierte.
(12-02-2010, 22:13)Petronius schrieb: das hängt davon ab, was du als "bewiesenes Faktum" anzuerkennen bereit bist.
Unter bewiesenes Faktum gehört beispielsweise die gegenseitige Anziehung von Massen, die Gravitation.
(12-02-2010, 22:13)Petronius schrieb: legst du aber deine eigenen maßstäbe an die gotteshypothese an, dann siehts dort mit gesetzmäßigkeit und beweis sehr, sehr viel trauriger aus
Nein, ich lege meine Maßstäbe nicht an. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern ist Quantenphysik. Die Religion versucht nur, diese Intelligenz für Menschen erklärbar zu machen.