13-02-2010, 15:45
Es ist so, Alwin, ich habe mich vor einiger Zeit mal informiert.
Man muss sich von Rechtswegen z.B. in der BRD jederzeit (in der Öffentlichkeit) ausweisen können- ob per Personalausweis oder auf andere Weise ist egal- und wie soll sich eine burkatragende Frau, die z.B. sich einem Polizisten,Busfahrer oder Bahnschaffner gegenüber ausweisen soll (und evtl. sich weigert, einem fremden Mann ihr Gesicht zu zeigen) das bewerkstelligen?
"Guter Mann, sie sehen mich nicht, aber glauben Sie mir, daß ich die Person auf dem Dokument bin!" ??
Gruß, Kephas
Man muss sich von Rechtswegen z.B. in der BRD jederzeit (in der Öffentlichkeit) ausweisen können- ob per Personalausweis oder auf andere Weise ist egal- und wie soll sich eine burkatragende Frau, die z.B. sich einem Polizisten,Busfahrer oder Bahnschaffner gegenüber ausweisen soll (und evtl. sich weigert, einem fremden Mann ihr Gesicht zu zeigen) das bewerkstelligen?
"Guter Mann, sie sehen mich nicht, aber glauben Sie mir, daß ich die Person auf dem Dokument bin!" ??
Gruß, Kephas
(13-02-2010, 15:31)alwin schrieb:Kephas schrieb:Auch, wenn die Frau die Burka freiwillig trägt, ist sie in der BRD verboten, da nicht ersichtlich ist, wer ! die Burka trägt.Das überrascht mich aber jetzt! Hinter dem Steuer eines Autos, ok. Wegen der Problematik in der Öffentlichkeit hatte ich ja auch die Nachricht eingebracht, das kürzlich (waren aber wohl Männer) im Schutze einer Burka eine Bank überfallen wurde.
Gruß