13-02-2010, 19:51
(13-02-2010, 19:26)Petronius schrieb: nenn mir ein beispiel für nichtmaterielle "Herkunft einer Informationdas haben schon andere vor dir versucht und sind auf die schnauze gefallen. da mußt du also schon früher aufstehen
hier, mein freund, sind argumente gefragt - nicht das ständige zünden neuer nebelgranaten oder selbstherrliches predigen. wenn du was behauptest, begründe es. wenn man nachfragt, gib antwort. so einfach läuft das spiel
Petronius, selbst beim Nachdenken über eine einfache Antwort scheiterst du.
Ich gib dir ein Beispiel: wie bei der Entstehung eines Buches.
Ein Buch besteht aus Papier, Tinte und Informationen von dir, die es enthält. Papier und Tinte sind Materie. Die im Buch enthaltene Information ist immateriell, sie ist von dir als Verfasser dieses Buches.
Für uns Gläubige ist "Gott" jedenfalls logischer. Mithilfe des Zufalls kann weder Ordnung noch Information erzeugt werden. Naturgesetze können hingegen Ordnung erzeugen, sie können aber keine komplexe Information erzeugen. Wir sagen, dass für Information Intelligenz zwingend erforderlich ist.
Gott ist diese unvorstellbare Intelligenz.Der Mensch wird auch niemals diesen göttlichen Zustand, diese unendliche Intelligenz erreichen können. Mit seinem begrenztem Verstand kann niemals die Unendlichkeit und die Ewigkeit des Schöpfers verstehen.