Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen...
Ich habe mir mal den Wiki-Artikel zu Trinität angeschaut

de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit#Soziale_Trinit.C3.A4tslehre

Auch wenn der Artikel noch eine Baustelle ist, erscheint er mir doch ganz brauchbar, zumal er auch die Diskussion hier im Forum widerspiegelt.

Keine der drei Religionen um Abraham ist reduzierbar auf heilige Schriften.
Jede dieser Religionen hat im Lauf von Jahrtausenden eine Entwicklung durchlaufen, deren letzter Stand unsere Gegenwart ist.

"das steht aber nicht in der Bibel" trifft sicherlich manchmal zu. Aber dann muß man halt in den anderen tausend Büchern zu diesem Thema lesen.

Wenn also eine Muslima versucht, die Bibel zu vertsehen, dann wird sie dadurch dem Verständnis für das Christentum nur einen Schritt weitergekommen sein.
Andersrum gilt das auch. Wer den Koran studiert, lernt dadurch noch nicht viel über den Islam.

Gruß Dornbusch

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von Pravoslav_Bonn - 28-09-2011, 22:44
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von Dornbusch - 14-02-2010, 04:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 20687 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 34077 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 26124 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste