(14-02-2010, 15:46)Al-Haitam schrieb: Wenn ihr das cool findet oder scheint es zumindest so, scheint so eine Aussage für uns falsch, es ändert aber nichts daran, dass so eine Aussage von vorne hinein falsch ist, weil wir nicht geboren sind um zu spielen, und da ihr nicht ein "Warum" daran zu glauben sieht, heisst es noch lange nicht, dass wir alle zum Zeitvertreib leben.
Das ist aber schön, dass du dir da so sicher bist. Kannst du auch deine Theorie, dass wir "nicht zum spielen (spielen??)" hier seien, auch belegen, oder weist du nur mal wieder etwas als Fakt aus, was nicht Fakt ist.

(14-02-2010, 15:46)Al-Haitam schrieb: Ein Mensch, der sich während der Zeit, die Gott ihm gewährt hat, an sinnlose Dinge verschwendet, wird ihm ein großes Bedauern überkommen, dann bricht die Welt aber richtig zusammen.
Ach wirklich. Ich erachte es als wahrscheinlicher, dass es dich mal extrem anka..en wird, wenn du feststellst, dass du dein Leben an einen Gott verschwendet hast, den es nicht gibt :icon_rolleyes:
(14-02-2010, 15:46)Al-Haitam schrieb: Es ist ein großer Fehler, an Gott nicht zu glauben
Belege, Belege, Belege? Gross daherlabern kann jeder.
(14-02-2010, 15:46)Al-Haitam schrieb: und hinter solch sinnlosen Ambitionen wie ich lebe fürs Geld hinterher zu jagen, denn
ein Mensch hat keine Garantie, dass er von einer Sekunde zur anderen noch am leben bleibt.:eusa_naughty:
Ah wirklich, und Atheisten tun das, während Gläubige das nicht tun, stimmts? Besonders die katholischen Päpste sind als die ärmsten und bescheidensten Menschen der Welt in die Geschichte eingegangen, genauso wie muslimische Sultane und Kalifen. :icon_rolleyes:
Die "Jagd nach Geld" ist kein Argument in der Diskussion zwischen Atheisten und Gläubigen. Keine "Seite" ist bescheidener oder weniger raffgierig als die andere.
(14-02-2010, 16:14)alwin schrieb:sick schrieb:Woher weißt du bitte, für was wir geboren wurden?! Du KANNST es nicht wissen!Damit das Wesen, Gattung Mensch, nicht ausstirbt.
Gruß
Wir sind also nichts als Reproduktionsmaschinen? Diese Erkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut. Wie kommst du dazu?