14-02-2010, 19:42
(14-02-2010, 19:27)sick_drummer schrieb: @Gundi:
Wie ich vorher bereits erläutert habe, ist mit "Alles" nicht "Alles" in dem Sinn gemeint.
Bitte liest dir desshalb nochmal meinen Post durch.
Ja ich weiß. Aber Petronius wollte von mir wissen weshalb ich besagte Antwort gab. Und ich habe es halt beim ersten mal so verstanden und daher so geantwortet. War also scheinbar ein Verständigungsproblem. Du hast ja hinterher erklärt was du meinst.
(14-02-2010, 19:27)sick_drummer schrieb: Du kannst trotzdem nicht bestreiten, dass ihr einfach mit der Antwort "Gott" den leichteren Weg geht.
Auf was für Fragestellungen beziehst du dich hierbei? Also bei welchem konkreten Thema gehen wir den leichteren Weg?
Manche Atheisten machen es sich auch leicht, in dem sie einfach sagen: Es lohnt nicht über bestimmte Fragestellungen nachzudenken, da nichts wirkliches bei rauskommen kann. Hatten wir z.B.beim Thema der Ursache von Universum und überhaupt von allem. Manche Gläubige sagten Gott sei die Ursache und manche Atheisten sagten, es lohnt nicht darüber nachzudenken, da nichts konkretes bei raus kommt. Der Atheist würde solche Fragen nicht stellen, wurde argumentiert. Beide Wege sind nicht wirklich schwer, oder?