18-02-2010, 18:00
(18-02-2010, 15:47)Al-Haitam schrieb: Langsam verliere ich hier den Überblick. Also zurück zum Thema.
Ist es nicht so, dass ihr Atheisten vor einigen Jahren euch auf die Materie berufen habt, und habt behauptet alles sei davon entstanden und Materie sei schon immer da gewesen????
wen von uns atheisten hier willst du denn vor einigen jahren überhaupt schon gekannt haben?
zumindest ich habe so was nicht vor einigen jahren behauptet
Zitat:Wir Gläubige haben schon damals und schon zu Beginn der Religion uns auf die Urquelle (Gott) berufen. Ihr wurdet wiederlegt wir nicht
worin soll diese widerlegung bestanden haben?
Zitat:Und heute berufen wir uns immer noch auf die Urquelle (Gott)
und bewegt euch damit nach wie vor im raum der unbewiesenen behauptung bzw. freien erfindung
Zitat:Jetzt schreibt ihr: Dies sei aber nicht Gott, Und ich sage ihr liegt schon wieder falsch. Es ist Gott, fällt euch das nicht auf das wir immer dasselbe sagen und ihr immer wieder wiederlegt werdet?
was soll "gott" sein, und was soll an uns "immer wieder wiederlegt" worden sein?
bring doch nur ein einziges mal ein argument, anstatt dich hier als prediger zum affen zu machen
Zitat:Wir sagen, dass Gott aus SICH SELBST bestehend ohne Gleichem oder Ähnlichem neben SICH sein muss
schön für euch. und ich sage, daß das konkret inhaltsloses gefasel ist
und jetzt?
versteh doch bitte, daß jeder alles sagen kann, und deshalb daraus noch lange kein argument wird
Zitat:Man kann nichts Erschaffenes im Universum als aus sich selbst existierend bezeichnen, deswegen kann man nicht solche Fragen stellen wie: (wer erschuf dann Gott?)
wieso? weil dir diese frage unangenehm ist?
glaubst du im ernst, wir lassen uns von einem kleingläubigen wie dir vorschreiben, welche fragen wir stellen dürften?
wofür hältst du dich eigentlich?
Zitat:Alles verdankt sein Dasein dem Schöpfer, DER allein aus SICH SELBST existierend und bestehend ist. DER vom Anfang an bis zum Ende SEINER Schöpfung Leben gibt und bewahrt. Alle "Ursachen" haben ihren Anfang in IHM, und alle "Wirkungen" finden ihr Ende in IHM.
Erschaffene Dinge sind in Wirklichkeit nichts anderes als Nullen, die unabhängig davon, wieviele wir in eine Reihe stellen, sich zu nichts addieren, geschweige denn, einen Wert geben. Und in genau derselben Weise könnte die Schöpfung ohne durch Gott keine wirkliche Existenz besitzen oder irgendeinen Wert haben
da wir uns hier ja auf dem forengebiet "atheismus" befinden, darf ich wohl, ohne damit dem glauben gegenüber respektlos zu sein, deine ausführungen kommentieren mit:
blah blah blubber...
übersetzt: nichts von dem, was du hier vorträgst, hat irgendwie hand und fuß und ist daher für eine diskussion völlig ohne bedeutung. du denkst dir halt deine welt so, das ist aber auch alles
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)