Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen...
Alwin,
ich lasse mich da gerne belehren, aber mir sind derzeit ebenfalls keine Bibelstellen bekannt, die das auf dem Konzil zu Nicaea festgelegte Glaubensbekenntnis "Vater, Sohn und Heiliger Geist" expressis verbis vorweg nähmen. Gewiss ist vom "Heiligen Geist" mehrfach die Rede und davon, dass dieser vom Vater komme. Aber größtenteils sind das nachösterliche Texte, in denen Jesus bereits als "Auferstandener" verehrt wurde.
Der Werdegang dieses Glaubensbekenntnisses ist auch irgendwo im Forum beschrieben. Sobald ich ihn gefunden habe, werde ich unter "Christentum und Theologie/Grundsatzthemen aus dem Forum" (hier) einen Link setzen. Im Übrigen kann man auch in Wiki unter "Trinität" nachsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von Pravoslav_Bonn - 28-09-2011, 22:44
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von Ekkard - 19-02-2010, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 20595 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 33942 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 25966 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: