05-03-2010, 15:21
Zitat:viele machen sich einen sport draus, über die pöhsen sozialschmarotzer abzulästernNochmals, über das Wort "Sozialschmarotzer" mußt Du Dich bei jemand anderem beschweren. Ich hab nur geschrieben, daß bei uns jeder (Penner, Behinderte, ergänzend kann man auch Asylanten erwähnen) Mindestansprüche an die Gesellschaft stellen kann... und daraufhin ja auch Leistungen gewährt bekommt, so gering sie auch sind. Gibt heute noch genug Länder auf der Welt, wo solche Leute überhaupt nichts bekommen (Sozialhilfe in Indien? Gibt´s da so was?)
Und daß ich noch nie "Sozialschmarotzern" (jawoll!) begegnet wäre, kann ich auch nicht behaupten, hab´s nur erfolgreich verdrängt. Eine gewisse Familie, hier in Ämtern einschließlich Polizei namentlich bekannt, Deutsche (können auch Rußland-Deutsche gewesen sein, weiß ich nicht genau), deren Auftritt ich mal miterlebt habe... ein richtiger Klan, insgesamt ca. 30 Köpfe stark, Kinder reihenweise von verschiedenen Vätern, von den Erwachsenen haben nicht mehr als zwei oder drei regulär Arbeit gehabt (erwachsene Männer, wollte ich sagen, die weibliche Hälfte war wohl zu sehr mit Vermehrung beschäftigt), der Rest alles Sozialhilfe und amtsbekannt Schwarzarbeit, aber so ziemlich jeder ein eigenes Auto! (wovon die das finanziert haben?)... der Auftritt war sehenswert. Deutsch, wie gesagt, sah aber aus wie das Klischee eines Türken-Klans aus dem finstersten Anatolien, bis hin zu ein paar Kopftüchern. (Klischee, petronius, bevor Du Dich wieder dran aufhängst!)
Seitdem weiß ich, daß es so etwas tatsächlich gibt, anders als rosa Einhörner oder Spaghetti-Monster... :eusa_naughty: