(28-03-2010, 20:05)elwaps schrieb: Meine Hoffnung ist, dass sich Menschen wie indy, die ihren Glauben wohl sehr ernst
nehmen und der Bibel nahe stehen, erklären. Erklären, wieso sie so ein Misstrauen der
Wissenschaft gegenüber haben obwohl die einen Gott doch gar nicht ausschliesst.
Wie könnte sie auch, schließlich kann eine Theorie solange bestehen bis sie widerlegt wird. :icon_wink:
Weil solche Fanatiker Angst haben, dass die Wissenschaft irgendwann einmal so weit sein wird, dass auch die Existenz Gottes ohne wenn und aber geklärt sein wird.
Wenn es ihn dann nicht gäbe, wäre ihr ganzes Weltbild zerstört, dass sie sich über jahrtausende aufgebaut haben. Also versuchen sie so gut wie es nur geht, die Wissenschaft zu behindern.
Ich selbst glaube stark and die nordische Mythologie. Nur...
Wenn ich an etwas glaube, kann es mir scheissegal sein, ob die Wissenschaft oder anderst Gläubige das Gegenteil behaupten, denn die Überzeugung die ich in mir sehe und trage zählt alleine für mich. Ich habe auch nicht das Verlangen diese Überzeugung, dem Teufel komm raus jemandem aufzuzwängen. Bin aber froh über jeden, der ähnlicher Meinung ist. :D
Jedem das Seine Thx.
Grüsse ausser Schweiz