(07-04-2010, 16:17)Jakow schrieb:(07-04-2010, 16:07)petronius schrieb: und trotzdem lenkst du genau wie die rkk von dem problem des mißbrauchs in eben dieser rkk abWo habe ich davon abgelenkt? Ich habe alleine auf den Umstand hingewiesen, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt
das eben ist ablenkung
thema ist mißbrauch in der rkk, und du sagst: andere machens doch auch!
Zitat:und in meinen Augen die Kritik alleine an der Katholischen Kirche hier weit übertrieben ist, vor allem, wenn man anderswo weiterhin die Augen zumacht und darüber gesellschaftlich fast nie gesprochen wird
das eben entspricht nicht der wahrheit
natürlich wird mißbrauch auch anderswo thematisiert
Zitat:Genau dann, wenn diese Anklage so tut, als gäbe es dieses Problem hauptsächlich und fast nur bei der Katholischen Kirche
und wer soll das hier gesagt haben?
ich sicher nicht. mein thema ist ein anderes. ich will von dir wissen, welche "Versetzungen oder sonstigen Massnahmen" das schulrecht hier vorsieht:
(07-04-2010, 16:17)Jakow schrieb: So wird doch auch kein Sportlehrer alleine wegen einem Verdacht oder einer Beschuldigung entlassen. Umgekehrt ist es aber so, dass es auch hier zu Versetzungen oder sonstigen Massnahmen kommt, welche das Schulrecht vorsieht
also: krieg ich hier noch antwort?
oder mußt du zugeben, dir was aus den fingern gesaugt zu haben?
in der rkk gibt es diese berühmte weisung, mißbrauchsfälle intern zu regeln. sag mir jetzt endlich, in welchen schulen das auch systematisch so gehandhabt wird (anstatt die beschuldigten den behörden zu melden), oder hör auf damit, so zu tun, als nähme der mißbrauch in der rkk keine besondere stellung ein
(07-04-2010, 16:17)Jakow schrieb:(07-04-2010, 16:07)petronius schrieb: klär uns aufUnd ich dachte, dass du die Debatte verfolgt hast. Dann sollten dir die in den letzten Jahren ergriffenen Massnahmen, die weitere Debatten darüber doch bekannt sein?
nein, ich weiß eben nicht, von welchen "Massnahmen" du hier sprichst
bitte keine gegenfragen, sondern antworten!
(07-04-2010, 16:17)Jakow schrieb:(07-04-2010, 16:07)petronius schrieb: zölibat, sexualfeindlichkeit, doppelmoral -hast du eigentlich die debatte nicht verfolgt?Ja, wobei sie mich immer mehr langweilt, da sie immer mehr unsachlicher und ins Gekreische überging. So wird niemanden geholfen.
ich nehme zur kenntnis, daß du zum thema absolut nichts beizutragen hast, und erspare mir weitere kommentare zu deiner diskussionsfähigkeit
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)