24-04-2010, 14:51
Also ich könnte mich nicht einem Verein zugehörig fühlen, der für so viele Gräueltaten verantwortlich zeichnet. Scheint mir nicht sehr ehrbar zu sein.
[/quote]
Hallo
Für mich ist meine Kirche kein Verein, auch wenn mich das traurig
macht, was im Moment läuft. Aber Ihr deswegen den Rücken zukehren?
Nein. Diese Kirche wurde von Jesus eingesetzt, der erste Papst war Petrus.
In der Vergangenheit hat Johannes Paul II um Vergebung gebeten für die Sünden der Kirche, wenn auch nicht zur aktuellen Lage... dennoch denke ich dass die Kirche um ihre Verfehlungen weiß und es wird Ihr ständig erzählt...
Warum ich nicht austreten will, weil ich meine Kirche liebe, gemäß
2 Korinther 13, 4-7;
ich liebe Jesus, die Hl.Messe, die Eucharistie die Geschwister in meiner Kirche durch die ich einen lebendigen Glauben kennen gelernt habe.
Mir wird am meisten die Hoffnung bleiben, das Jesus sich um Seine Kirche kümmert, wenn sie auch jetzt einen schweren Weg zu gehen hat und vieleicht schwere Verluste tragen muss.
Warum fehlen in den Foren die "Christen", - mehr als eine Religion, mein Leben - warum müssen wir uns mit der Frage auseinandersetzen - ob es Gott gibt - und da ich immer wirklich nur von mir sprechen kann - Diese Frage ist in mir sicher beantwortet.
Vielleicht konnt ich "etwas helfen".
Gottes Segen
Fodina
[/quote]
Hallo

Für mich ist meine Kirche kein Verein, auch wenn mich das traurig
Nein. Diese Kirche wurde von Jesus eingesetzt, der erste Papst war Petrus.
In der Vergangenheit hat Johannes Paul II um Vergebung gebeten für die Sünden der Kirche, wenn auch nicht zur aktuellen Lage... dennoch denke ich dass die Kirche um ihre Verfehlungen weiß und es wird Ihr ständig erzählt...
Warum ich nicht austreten will, weil ich meine Kirche liebe, gemäß
2 Korinther 13, 4-7;
ich liebe Jesus, die Hl.Messe, die Eucharistie die Geschwister in meiner Kirche durch die ich einen lebendigen Glauben kennen gelernt habe.
Mir wird am meisten die Hoffnung bleiben, das Jesus sich um Seine Kirche kümmert, wenn sie auch jetzt einen schweren Weg zu gehen hat und vieleicht schwere Verluste tragen muss.
Warum fehlen in den Foren die "Christen", - mehr als eine Religion, mein Leben - warum müssen wir uns mit der Frage auseinandersetzen - ob es Gott gibt - und da ich immer wirklich nur von mir sprechen kann - Diese Frage ist in mir sicher beantwortet.
Vielleicht konnt ich "etwas helfen".
Gottes Segen
Fodina