29-04-2010, 18:32
(29-04-2010, 18:20)SchmetterMotte schrieb: Prinzipiell macht es mir nicht ganz so viel aus. Ich weiß was für ein Mensch ich bin, aber es wird schlimm, wenn ich aufgrund dessen schlechter behandelt werde als Frauen, die dieses "Um den Finger wickeln" besser beherrschen und das ist leider derzeit der Fall und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich damit umgehen soll.
Das, was bei manchen Frauen als charmant gilt (Lächeln, einen auf Kindchen machen, am besten noch klein süß und blond sein usw) ist aus meiner Sicht auch einfach nicht beneidenswert. Ich möchte kein kleines süßes Mädchen sein und auch nicht als solches betrachtet werden. Aber nun kriege ich die Quittung dafür und da fragt man sich doch, was man falsch macht.
gar nichts
klar gibts dieses klischee vom "weibchen" und genügend frauen, die es auf diese tour probieren (und damit auch erfolg haben - wie nachhaltig, ist die andere frage). aber das ist dann doch nicht das, was ich unter "charme" verstehe. wie camus sagt, darf die frage gar nicht als gestellt rüberkommen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

