30-04-2010, 14:48
(30-04-2010, 14:41)YA-N schrieb: So wie er/sie es ausgedrückt hatIst es missverständlich und wurde es aus meiner Sicht auch missverstanden. Nur ist diese Auslegung eben nicht die einzig mögliche, vor allem im Kontext des vorher Geschriebenen.
(30-04-2010, 14:41)YA-N schrieb: ist das beleidigend für jeden NichtgläubigenNein, nicht für jeden, sondern nur für manche und auffälligerweise für die, welche hier massiv gegen ihn anreden. So gelte ich hiernach ja auch als Nichtgläubiger, habe aber keine Probleme mit der Aussage.
(30-04-2010, 14:41)YA-N schrieb: und übrigens auch für all die, die von Gläubigen missbraucht worden sind.Nur wenn man derart das von ihm verwendete "Gläubige" hier so verallgemeinert. Nur steht diese Auslegung dann im deutlichen Widerspruch zu seinen Aussagen hier.
(30-04-2010, 14:41)YA-N schrieb: Immerhin hat die Moderation und Romera das auch so gesehen.Ja und wahrscheinlich werden sich dieser Auslegung noch einige andere anschliessen. Nur sind solche Fragen eigentlich keine Frage der Abstimmung, sondern der Argumentation.
(30-04-2010, 14:41)YA-N schrieb: Im Übrigen entscheidet nicht Indymaya, was hier in den Diskussionen unter einem "Gläubigen" verstanden oder nicht verstanden wird.Sicherlich nicht, habe ich aber auch nicht geschrieben.
Dennoch kann er hier einen eignenen Begriff des "Gläubigen" verwenden, welchen er hier ja in verschiedenen Beiträge auch ausgeführt und erklärt hat. Hierdurch sollte eigentlich klar sein, dass in folgenden Beiträgen er sich auf genau diesen Begriff bezieht und eben nicht auf eine allgemeine Formulierung von "Gläubigen".