30-04-2010, 16:37
(30-04-2010, 16:25)Gundi schrieb:(30-04-2010, 16:11)Romero schrieb: "Das ist halt meine/seine Meinung" ist in keiner Weise eine Entschuldigung.
Es geht weniger um "das ist halt seine Meinung" als darum, dass der Begriff "ungläubig" in diesem Zusammenhang unterschiedlich betrachtet wird. Wenn für indymaya Katholiken welche Kindesmissbrauch begehen zu den Ungläubigen zählen und das auch schon erörtert wurde (!) dann sollte man vieleicht wenigstens den Versuch unternehmen, das im Mittelpunkt stehende Zitat unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten. Einfach zu behaupten es werde generell allen Ungläubigen Kindesmissbrauch vorgeworfen halte ich für zu einfach.
Allerding hätte indymaya sich auch ruhig ein bisschen konkreter ausdrücken können...
Man kann doch nicht einfach neue Definitionen für Gruppen von Menschen erfinden und genau diesen Menschen in einem öffentlichen Forum vor den Latz knallen, erst recht nicht, wenn die Definitionen negativ besetzt sind!
Ich kann ja auch sagen: "Für mich sind alle Kinderschänder automatisch Christen".
Auf dieser Basis kann man hier im Forum doch nicht (oder sonstwo) eben gerade mit Christen diskutieren?
Noch dazu gab es in der Vergangenheit mehr als einen Fundi hier im Forum, der schrieb "Ungläubige sind egoistisch, halten nichts von Nächstenliebe, leben die Polygamie, sind grundsätzlich böse...". Das alles kennen wir schon. Solche dummen Vorurteile sind weit verbreitet unter den besonders eifrigen "Schäfchen des Hirten" - und darunter gibt es immer wieder Schafsköpfe, die meinen solche Unsinn hier von sich geben zu müssen. Das wird nicht akzeptiert, egal wie zweideutig es verpackt wird.