(11-05-2010, 16:19)indymaya schrieb: Nimm mal etwas mehr, Du kennst das doch mit den "Briefchen" der Propheten, vieleicht hast Du dann auch mal eine Eingebung.
mit dem weißen nasenpulver habs ich nicht so, und meine "eingebungen" unter dem einfluß weniger legaler frustschutzmittel habe ich bereits in meiner jugend einem selbstversuch unterzogen und weiß daher, was ich von so was zu halten habe - nämlich nichts. was einem unter drogeneinfluß als großartige erkenntnis vorkommt, reizt - wieder nüchtern - noch nicht mal mehr zum lachen
so halte ich mich also lieber an den blauen dunst einer montecristo oder partagas als an weihrauch und beschließe meine diskussionabende mit einem schönen blaufränker oder smaragd, ganz ohne hostie
(11-05-2010, 16:19)indymaya schrieb: "Schändlich ist schändlich" war ja auch keine Definition
gut nachgesprochen - genau das sagte ich
was aber willst du nun mit
weil es keine andere Definition für schändlich gibt, weil schändlich schändlich ist
gemeint haben? eine definition geben also nicht - aber was dann?
fragen über fragen...
(11-05-2010, 16:19)indymaya schrieb: Schändlich im Bezug zur Schöpfung ist alles, was dem Mitmenschen und der Welt Schaden zufügt
da es niemanden gibt, auf den das nicht auf die eine oder andere weise zutrifft, gibt es also auch keinen "Teil der Menschheit, der nicht schändlich handelt", und dem man daher "die Welt zu übergeben" sollte
q.e.d.
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)