15-05-2010, 11:59
Hm.... auch das würde ich teilen. Ich glaube bei den Vegetariern sind die meißten tolerant und auch wenig auffällig. Veganer sind, aus meiner Erfahrung, eher militant. Aber vielleicht wird man mit der Zeit auch so, wenn man sich ständig wieder Fragen stellen lassen muss, sich mit denselben Kommentaren auseinandersetzen muss und teilweise ausgelacht oder herab gesetzt wird. Es ist wirklich schwer zu sagen, dass man Veganer ist, es richtig zu erklären und gleichzeitig eben nicht merkwürdig oder militant zu wirken. Die meißten reagieren eben mit einem "Oh mein Gott, das geht ja garnicht, was isst du denn dann überhaupt!?" Da ist es schwer klar zu machen, dass das nichts drastisches ist, und ich von demselben Planeten komme wie alle anderen. Meine Eltern haben mich nicht dressiert und mich auch als Kind kein Tier schlachten lassen und ich kuschel auch nicht mit Bäumen oder sowas... *g*
Es gibt verdammt wenige Leute, die das mit einem Schulterzucken aufnehmen. Die meißten machen eine RIESEN Sache draus und nach einem Monat nennt man dich einfach nur noch "Die Veganerin da".... und da soll man nicht militant und etwas eingeschnappt werden?
Es gibt verdammt wenige Leute, die das mit einem Schulterzucken aufnehmen. Die meißten machen eine RIESEN Sache draus und nach einem Monat nennt man dich einfach nur noch "Die Veganerin da".... und da soll man nicht militant und etwas eingeschnappt werden?
Gruß
Motte
Motte