15-05-2010, 12:11
(15-05-2010, 12:06)Der-Einsiedler schrieb: Man sieht das doch an der Entwicklung dieses Threads. Aus einer sachlichen Nachfrage von Gundi wurde ein Thread, in dem sich Vegetarier und Veganer in erster Linie verteidigen müssen. Über die Gründe, die hier aufgezählt wurden, wurde gar nicht gross nachgedacht, sondern es wurde zum Angriff auf die Gründe geblasen, und gerne auch versucht, mit ironischen Seitenhieben die Vegetarier blosszustellen. So läuft das immer. Und darauf habe ich echt keine Lust mehr.
DE
Genau hier haben wir doch das Problem. (Weist übrigens Parallelen zur Diskussion mit Gläubigen auf.)
Ich bin Fleischesser. Ich habe keinen Dunst wie jemand drauf kommt, Vegetarier zu werden. Also frage ich nach. Schmettermotte erklärt. Andere Veganer/Vegetarier auch. Aber du fühlst dich mal wieder angegriffen und so als ob du dich "verteidigen müsstest".
Klar, zugegeben. Es fallen auch mal sarkastische Kommentare einzelner.
Das muss nicht mal böse gemeint sein, sondern dient üblicherweise der allgemeinen auflockerung des Themas. Mein Gott, Schmettermotte wird ja wohl nicht ernsthaft böse gewesen sein, wegen meines Insektenlarven-Kommentars. Wir konnten trotzdem konstruktiv diskutieren und haben viel über Motive und Gegenargumente zum Thema Vegetarismus erfahren.
Nur weil du hier über knapp 1 Seite ein paar komische Argumente von Einherjer ertragen musstest, brauchst du jetzt nicht so zu tun, als hättest du die letzten 3 Tage hier nur deinen Vegetarismus gegen uns militante Fleischfresser verteidigen müssen :icon_rolleyes:
Ich als Fleischfresser respektiere eure Ernährungsweise, und darf doch wohl Argumente anführen, weswegen ich persönlich mich anders ernähre - oder? Na also, kein Grund zur Aufregung.