(15-05-2010, 13:08)Einherjer schrieb: wie gesagt du sollst nu endlich wissen, dass ich auch ausser schweiz komme.
Ups ^^
(15-05-2010, 13:08)Einherjer schrieb: es stimmt als ich 12 war hat meine mutter in lager viele joghurts mitgegeben. geanu die erdbeer wurden gegessen von den andern wollte niemand was oder nur 1-2.
ich sehs immer beim kebab essn. keiner will zweibeln, keiner salat, viele keinen kohl rein. und gurken is has produkt schlechthin. tomaten sind auch net mehr gross beliebt.
Mh, solche Erfahrungen habe ich nirgends gemacht, und ich hab schon in verschiedenen Teilen der Schweiz gewohnt, trotz meiner jungen Jahre.
Ich würde deine Erfahrung hier nicht auf die Jugend an sich ummünzen. Ich glaube nicht, dass sich daraus gross ernährungstechnische Erkenntnise ableiten lassen.
In meinem Umfeld mögen viele junge Leute Zwiebeln, Gurken und Tomaten sind immer so ne Sache - die einen haben das eine gern, das andere nicht, die anderen umgekehrt, Salat wird wieder mehr gegessen, auch von mir z.B. Es mag sein, dass Teenager zwischen 16 und 19 sich tendenziell eher ungesünder ernähren, als Leute zwischen 25 und 30 aber doch nicht gleich nur von Ramsch.

