28-05-2010, 00:31
(27-05-2010, 10:50)alwin schrieb: @Al-Haitam
Kann es sein, daß Du unter dem Begriff "Atheist" etwas anderes verstehst als der "Rest" der Allgemeinheit?
Gruß
Es reicht wenn du "Du" klein schreibst.:icon_cheesygrin:
Nein. Ein Atheist ist jemand, der glaubt, dass es keinen Gott gibt. Er weiss es nicht, sondern er glaubt nur daran. Mehr steckt auch nicht dahinter. Mit "Gott" meine ich natürlich den Schöpfer, denn die Welt muss ja "irgendwo" herkommen. Ich bin auch, was andere Götter angeht, ein starker Atheist, zumindest glaube ich nicht an andere falsche Götter aus Stein oder Holz wie (Zeus, FSM, Thor usw.) was bedeutet, dass ich ebenso ein "Gottesleugner" bin wie der Atheist. :icon_cheesygrin: Das Problem liegt sicherlich nicht daran, dass der Atheist alle diese Götter leugnet, sondern liegt daran, dass er Gott den Schöpfer des Universums bestreitet, daß alles von selbst entstanden ist, dass unser Leben aus zufällig gemischten chemischen Substanzen auf einem zufällig entstandenen Planeten entstanden ist und, dass der Mensch als Ergebnis einer zufälligen Evolution ist. Dass der Atheist überhaupt existiert, ist daher nur ein bloßer Zufall, sein ganzes Leben ist nur von zufälligen Ereignissen bestimmt. Für ihn gibt es leider keine allgemein gültigen Werte. Alles ist Zufall und relativ, und damit relativ bedeutungslos.
Daher sehe ich, dass der Atheismus ein Glaube ist, selbst wenn der Atheist glaubt, es gäbe keinen Gott.