28-05-2010, 13:28
(27-05-2010, 00:14)petronius schrieb: seh ich anders. ein atheist ist jemand, der nicht glaubt, daß es einen "gott" gibt
und somit glaubt er, dass es Ihn nicht gibt, verstehst du das?
(27-05-2010, 00:14)petronius schrieb: unsinn. der atheist bestimmt sein leben genauso viel oder wenig wie der theist
Aber du siehst deine Mitmenschen nur als beliebige Molekülansammlungen an. ohne Seele, Geist, Bewusstsein, Gewissen und freier Wille. Wenn du und ich nur Zufall sind, dann sind auch deine Wertvorstellungen nichts als das Produkt eines Zufalls. Eigentlich logisch, meinst du nicht?
Welche Bedeutung haben für dich Begriffe wie gut und böse, wenn alles nur das Ergebnis zufälliger Entwicklungen ist? Eigentlich muss für dich jede ethische, moralische oder philosophische Überlegung beliebig und subjektiv bleiben. Oder was meinst du?
[quote='petronius' pid='82804' dateline='1274912043']
jetzt werde ich langsam wieder ärgerlich. anstatt dich in verleumderischen fantasien über "atheisten" zu ergehen, um dich selbst zu erhöhen, befaß dich doch lieber mal mit den schattenseiten und ungereimtheiten deiner religion
Zitat:
Meine Religion hat keine Schattenseite. Wie willst du als Atheist uns verurteilen? Anhand welchen Maßstabes? Und ausserdem es ist nicht unser Thema hier.