29-05-2010, 18:46
(29-05-2010, 18:22)Romero schrieb:(29-05-2010, 16:27)Gundi schrieb:(29-05-2010, 15:44)nidschki schrieb:Gundi schrieb:Mich würde mal interessieren woran Atheisten ihre Moralvorstellungen festmachen? Es wird ihnen ja oftmals vorgeworfen weniger moralisch zu handeln als z.b. Christen, was ich aber aus meiner erfahrung nicht bestätigen kann und auch für falsch halte.(29-05-2010, 14:53)Romero schrieb:(29-05-2010, 12:53)elwaps schrieb: Soweit ich weiß wurde uns nur von Al-Haitam eine schlechtere Moral vorgeworfen.
Nein, er ist bei weitem nicht der erste in diesem Forum, der sowas behauptet
Gundi redet ja nicht speziell vom Forum (in dem solcherart Anschuldigen öfter mal vorkommen). Im "richtigen Leben" findet man diese Art der Argumentation auch, als Beispiel sei Bischof Mixa genannt.
ohne Gott --> keine Werte Solche (im Übrigen unfassbar dämlichen und vor allem äußerst impertinenten) Aussagen hört man des Öfteren.
Richtig, so wars gemeint.
Ja, ich weiss, dass du das so gemeint hast, aber was hat das alles mit meiner Antwort auf elwaps's Beitrag zu tun?![]()
Ich weiss nicht, wieso nidschki in seinem Beitrag Nr. 6 den Eindruck erweckt, ich hätte auf Gundis Beitrag geantwortet.
Sorry, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Ich habe Gundis Eingangsbeitrag zitiert und dann deinen und elwaps' Beitrag, weil sein Beitrag sich auf den von Gundi bezog (und eben scheinbar nur dieses Forum als Punkt solcher Anschuldigungen einschloss). Aber stimmt schon, deine Antwort darauf hätte ich nicht zitieren brauchen
![[Bild: sorry.gif]](http://rapidshare.com/files/392971867/sorry.gif)