01-06-2010, 12:31
(01-06-2010, 11:30)indymaya schrieb: Der allein erziehende "Mann" ist in der Regel der leibliche Vater oder der Adoptivvater weil die Mutter nicht mehr da ist
ja, und?
bei einem schwulenpaar handelt es sich um den leiblichen oder adoptivvater (und seinen lebensgefährten), wobei "die Mutter nicht mehr da ist" (in der regel nicht im selben haushalt lebt)
Zitat:Hier besteht schon eine Beziehung Vater - Kind, hervorgegangen aus der Beziehung Vater - Mutter - Kind
???
welche beziehung soll zwischen allein erziehendem adoptivvater und kind bestehen, "hervorgegangen aus der Beziehung Vater - Mutter - Kind"?
eine "Beziehung Vater - Kind" besteht natürlich auch im falle eines homosexuellen paares mit kind
worauf willst du mit deinen seltsamen schwurbeleien hinaus?
Zitat:Wenn ich Mitläufertum nicht mag, sind es nicht die vielen Mitläufer hier im Forum persönlich, sondern nur die Sache
:icon_question:
ich versteh nur bahnhof
Zitat:Wenn ich in Beitrag #19 schreibe: "Vater - Mutter - Kind ist normal, Vater - Vater - Kind ist pervers....", dann geht doch klar daraus hervor, daß ich nicht Personen meine sondern die Situation
und machts das etwa besser?
es bleibt dabei, daß du andere als pervers (oder meinetwegen: eine perverse situation anstrebend) denunzierst
Zitat:Selbst wenn jetzt Herr petronius Duden "pervers" zu einem absoluten Schimpfwort bestimmt, habe ich nur eine Situation "beschimpft"
quatsch. diese situation ist ja nicht losgelöst von personen
was würdest du dazu sagen, wenn ich deinen glauben als "pervers" beschimpfen würde?
ginge doch nicht gegen dich als person, nur gegen die situation... *unschuldig schau*
Zitat:Wie ist denn z.B. die Situation eines Kindes, wenn gleichaltrige Kinder seine "Eltern" als Schwuchteln betiteln, was noch eine der harmloseren Bezeichnungen ist
nicht besser als die eines kindes, dessen eltern als "asoziale" oder "scheiß-ausländer" beschimpft werden. sind also unterprivilegierte und menschen mit migrationshintergrund "pervers2 bzw. die sie situation, in der sie sich befinden?
Zitat:Oder was antworten diese von den anderen gleichaltrigen Kindern so Bezeichneten, wenn das Kind sie fragt: "Wieso habe ich keine richtige Mama?"
was antwortet denn der alleinerziehende vater?
Zitat:Egal was sie antworten, das Problem des Kindes mit den anderen Kindern bleibt wenn es nicht 20 cm größer ist
:icon_question:
ich versteh schon wieder nur bahnhof
Zitat:Und woher will man wissen ob ein Kind nicht jeden Tag weint weil es keine Mama hat wie die anderen Kinder?
ja, woher?
frag halt all die kinder, deren mama z.b. gestorben ist
Zitat:Geht man zudem von der Vorbildfunktion der Eltern aus, so nimmt z.B.ein Junge, Sprachart, Gestik und Umgangsformen mit Gleichgeschlechtlichen auf und wird es als Erwachsener schwer haben im Fall seiner sexuellen Orientierung aus der Art (der "Eltern") zu schlagen
sicher nimmt ein junge (ein mädchen übrigens auch :icon_cheesygrin:) "Sprachart, Gestik und Umgangsformen mit Gleichgeschlechtlichen auf", so wie er/sie auch "Sprachart, Gestik und Umgangsformen mit andersgeschlechtlichen" aufnimmt. was sol jetzt an der selbstverständlichkeit, daß einE heranwachsendEr den umgang mit beiden geschlechtern lernt, so besonders sein?
das hat aber nichts damit zu tun, "im Fall seiner sexuellen Orientierung aus der Art (der "Eltern") zu schlagen". mir scheint, du meinst immer noch, die sexuelle orientierung sei anerzogen...
Zitat:Man kann also nich vom Idealfall ausgehen
was soll der idealfall sein, warum und in welchen fällen soll man nicht von diesem ausgehen dürfen, und was soll daraus folgen?
Zitat:und muß sich im Zweifel für die Kinder entscheiden
richtig!
es geht um die kinder und daß die von liebevollen eltern verantwortungsvoll erzogen werden - nicht um die sexuelle orientierung ihrer eltern und deine damit verbundenen dreckigen perversionsfantasien
Zitat:denn auch sie werden als Erwachsene, aus Scham, nicht mehr über ihre Kindheit reden
bahnhof...
sorry, indy, aber du hast so offensichtlich so gar keine ahnung von dem, worüber du hier sinnlos dich um kopf und kragen schwadronierst...
du tust mir leid
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)