09-05-2004, 21:23
@Outlaw
Nochmal: Ich hasse weder Männer - noch bin ich wütend!
Jedenfalls war ich es bis jetzt noch nicht.
Warum versuchst du mir immer soetwas unterzuschieben?
Ich habe eine einfache Frage gestellt auf die ich eine einfache Antwort erwarte. Wenn du keine Antwort weißt, dann laß es, aber unterstell mir nicht immer irgendetwas.
Ich wollte nicht wissen, wen Gott nun zuerst geschaffen hat.
Aber wenn du sagst, das die Erschaffung Evas nicht die Erschaffung einer Frau
sondern Teilung des Menschen in zwei Geschlechter nämlich in Mann und Frau bedeutet und gleichzeitig aber auch sagst, das die damaligen Gesellschaften alle männlich dominiert waren und deshalb Gott als Mann dargestellt wurde, dann heißt das doch, das von Anfang an Gott als Mann gesehen wurde. Denn die Bibel wurde ja dann von den dominanten Männern geschrieben.
Nochmal: Ich hasse weder Männer - noch bin ich wütend!
Jedenfalls war ich es bis jetzt noch nicht.
Warum versuchst du mir immer soetwas unterzuschieben?
Ich habe eine einfache Frage gestellt auf die ich eine einfache Antwort erwarte. Wenn du keine Antwort weißt, dann laß es, aber unterstell mir nicht immer irgendetwas.
Ich wollte nicht wissen, wen Gott nun zuerst geschaffen hat.
Aber wenn du sagst, das die Erschaffung Evas nicht die Erschaffung einer Frau
sondern Teilung des Menschen in zwei Geschlechter nämlich in Mann und Frau bedeutet und gleichzeitig aber auch sagst, das die damaligen Gesellschaften alle männlich dominiert waren und deshalb Gott als Mann dargestellt wurde, dann heißt das doch, das von Anfang an Gott als Mann gesehen wurde. Denn die Bibel wurde ja dann von den dominanten Männern geschrieben.