Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
#18
(14-06-2010, 17:06)Djego schrieb: So etwa im Januar diesen Jahres rufte meine Schwester (25 Jahre, wohnt zurzeit in Hamburg) bei uns zu Hause an und fragte, ob wir Lust hätten bei einer "Zeremonie" (Kovertierung zum Islam) teilzunehmen.
Da sie jedoch ihr ganzes Leben bis dahin schon überzeugte Katholikin war, nahm keiner aus meiner Familie diese Ankündigung ernst. Wir waren sogar am Heiligabend mit ihr zusammen in der Kirche!
Dann kam eines Abends der Schock. Sie stand vor unserer Haustür mit Kopftuch und Gewand und erzählte uns davon wie glücklich sie sei.
Meine Familie und ich nahmen diese Nachricht geschockt zur Kenntnis.

Dann fragten wir sie natürlich, wie es zu diesem Sinneswandel kam. Dabei meinte sie, dass es ihr in Montenegro(sie hat dort zuvor ein paar Wochen mit einem islamischen Freund verbracht) richtig schlecht ging und sie das Gefühl hatte, als ob ihr Herz stehen bleibt.
Dann soll sie eine Vision vom Propheten Mohammed gehabt haben und sie bekam ein Gefühl, "als ob ihr Herz aufgehen würde".

Seitdem ist meine Schwester nicht mehr die selbe. Kurz nachdem sie zum Islam konvertiert ist, hat sie ihren job gekündigt. Sie trägt zudem meist nur noch dunkle Kleidung (Kopftuch und ein langes Kleid) und hat alle Kontakte zu ihren ehemaligen Freunden abgebrochen. Stattdessen verbringt sie ihre Zeit mit extrem konservativen Moslems, die eindeutig antisemitische Tendenzen aufweisen. Sie weint sogar beim Beten und hat meine Mutter schon mehrmals angeordnet, dass sie auf ihrem Grab kein Kreuz haben will.

Doch das ist noch lange nicht alles. Jedes Mal, wenn sie zu uns nach Hause kommt, hält sie pausenlos(!!!!)uns irgendwelche islamische Predigen, obwohl wir jedes mal klar darauf hindeuten, dass wir Christen sind.
Als ich eines Abends nach Hause kam und beten wollte, musste ich feststellen, dass ein Bild von Jesus in meinen Zimmer fehlte. Ich stellte meine Schwester zur Rede und sie meinte eiskalt, dass sie das Bild in den Müll geworfen hat. Als Christ fühlte ich mich natürlich sehr verletzt.

Und seit dieser Woche klingeln bei uns zu Hause irgendwelche Moslems, die mit meiner Schwester befreundet sind und mit uns reden wollen. Obwohl wir gestern verneint haben, stehen sie heute trotzdem schon wieder vor der Haustür.

Weder meine Familie noch ich selber haben ein Problem mit der islamischen Religion. Jedoch sind wir extrem darüber besorgt, dass sie sich so radikal verändert hat, keine Arbeit mehr hat und uns nur noch Predigen vorhält ohne dabei unsere Religion richtig zu akzeptieren.

Mittlerweile vermuten wir(Familie, Freunde, Bekannte) sogar, dass sie bei ihrem Aufenthalt in Montenegro eine Gehirnwäsche erhalten hat.:icon_exclaim:

Wahrscheinlich kann mir auch in diesem Forum keiner einen erfolgreichen Vorschlag machen, wie wir unsere Schwester wieder "halbwegs normal" bekommen. Die Ratschläge, die wir bis jetzt erhalten haben reichen von "einfach Abwarten" über "Einweisung in Psychatrie" bis hin zu "Deprogrammierung"(um die Gehirnwäsche rückgängig zu machen).

Ich wäre trotzdem für jeden eurer Tipps dankbar.......

Lieber Djego,

Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife. Deine Schwester war eine überzeugte Katholikin. Sie war mit den christlichen Gewohnheiten aufgewachsen, aber nicht mit einer wirklichen Religion. Sie hat jetzt ihren Weg und Überzeugung gefunden. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.

Wenn wir bestätigen, dass es nur einen Gott gibt, dann müssen wir auch bestätigen, dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist. Das Konzept war immer das Gleiche und zwar --> dass man sich nur dem einen einzigen Gott/Allah hingeben soll und dass man sich von allen Götzen ausser Ihm fernhalten soll. Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet war aber kein Gott. Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen. Sie waren nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig , und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anulliert wurden. Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).
Es waren alles muslime (muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener) oder jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat. Muhammad (saws) war der letzte gesandter, nach ihm kommt kein anderer Prophet, aber es werden viele Lügner kommen. Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten.

Grüsse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 19-06-2010, 01:21
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:41
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:59
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 22-06-2010, 23:13
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 20-06-2010, 20:44
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Der-Einsiedler - 20-06-2010, 17:32
RE: Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem! - von Al-Haitam - 24-06-2010, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27630 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14560 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 30611 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste