20-06-2010, 20:59
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Götzendienst sind laut Thora und Bibel auch verboten
Und wieso seid ihr in Götzendienst verwickelt, indem ihr glaubt, Jesus, Maria und der heilige Geist hätten Anteil an Gottes Wesen, Seinen Eigenschaften, Seiner Macht und Seinem Recht.
Wieso betet ihr das Kreuz, die Maria (die Mutter Gottes) und die Bilder von Paulus an? Wieso wird das Geschöpf verehrt, statt der Schöpfer?
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: In der Bibel wird vom Menschensohn gesprochen, der von Gott gesandt wurde
Ach jetzt auf einmal "Menschensohn" wieso nicht "Gottessohn"? Und
wer sagt das? Ein Evangelist, ein katholiker, ein Protestant, ein Orthodox, ein Zeuge Jehowa oder vielleicht der Mormone?
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: um als Mensch die Welt zu erlösen
Und wie drückt sich diese Errettung aus?
Was macht es aus, "nicht erlöst" zu sein?
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Hier widersprechen sich Islam und Christentum ganz radikal, denn im Islam gibt es keine Dreieinigkeit
Natürlich gibt es diese gewaltige Lüge im Islam nicht, denn die Bibel erzählt uns immer wieder, wie Jesus zu Gott betet und ihn Vater nennt. Führt der dreieinige Gott also Selbstgespräche?
(Matthäus 6:9-11; Lukas 11:1, 2 )
-Zu wem ruft er am Kreuz die Worte:" Mein Gott, mein Gott, warum hast DU mich verlassen?" ? Zu sich selbst?
-Die Bibel lehrt klar, dass Jesus ein Mensch, der ohne Vater geboren wurde, Gott aber von Ewigkeit zu Ewigkeit ist (ohne Anfang und ohne Ende).
-Wenn Jesus, der heilige Geist und Gott dasselbe sind, wie können sie denn unterschiedliche Wünsche und Willen haben? Jesus betete zu Gott:" Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht meine Wille, sondern der DEINE Geschehe." (Lukas 22:42).
-WENN Jesus und Gott eins wären, wie kann denn einer von ihnen etwas wissen, was der andere nicht weiß? Jesus sagt, dass niemand außer Gott wisse, wann die Stunde des Gerichts komme. Weder Jesus selbst noch Engel wissen es, nur Gott. "Von jenem Tag oder der Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater". (Markus 13:32).
-Jesus selbst sagt, dass Gott über ihm stehe: "Denn der Vater ist größer als ich." Laut Dreieinigkeitstheorie sind Vater und Sohn aber in gleicher Weise Gott. (Kolosser 1:15; Johannes 14:28).
Zitat:Aber glauben udn wissen, das sind eben zwei Paar Schuhe
Du meinst den christlichen Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.:icon_cheesygrin:
Grüsse