28-05-2004, 22:30
@gerhard: ich wollte damit ausdrücken (ähnlich wie th0rn) das man sich im Leben so verhalten sollte, als ob man im Leben nach den Tod, auch wenn es dieses nicht geben sollte, für seine Taten belohnt oder bestraft wird. (was'n Satz, musste Ihn auch ein paar mal lesen) 
Also... wenn man nicht belohnt/bestraft werden will, lebt man halt sein Leben so wie man denkt das man dafür nicht belohnt/bestraft wird...
Ist natürlich von Religion zu Religion verschieden...
Noch Fragen ? Ich denke Ja...
@th0rn... einen anderen Planeten für die Menscheit zu suchen, um die Erde zu retten ist sinnlos:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: Du siehst aber schlecht aus. Sagt der andere: Ja, ich hab' Homo Sapiens... Sagt der eine: Naja, das geht vorbei
)

Also... wenn man nicht belohnt/bestraft werden will, lebt man halt sein Leben so wie man denkt das man dafür nicht belohnt/bestraft wird...
Ist natürlich von Religion zu Religion verschieden...
Noch Fragen ? Ich denke Ja...

@th0rn... einen anderen Planeten für die Menscheit zu suchen, um die Erde zu retten ist sinnlos:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: Du siehst aber schlecht aus. Sagt der andere: Ja, ich hab' Homo Sapiens... Sagt der eine: Naja, das geht vorbei