08-08-2010, 12:22
(08-08-2010, 11:39)ThePassenger schrieb:Zitat:Ich würde gerne erklärt bekommen, was Menschen, die an historischen Abläufen offenbar interessiert sind, dazu bringt, die (mehr als) phantastischen Konstrukte eines Joseph Shmith als Realgeschichte oder auch nur als erbauliche Texte hinzunehmen.
Diese von dir angeführten Aspekte sind für mich zweitrangig. Selbst wenn sich nicht alles so zugetragen haben mag, wie beschrieben, ist das Resultat jedoch eine aus meiner Sicht inspirierte und wiederhergestellte Kirche Christi. Sie ist mehr Kirche Christi, als alle anderen. Denn alle anderen großen Kirchen sind abgefallene Kirchen, mit Ausnahme einiger kleinerer freikirchlicher Gemeinden, denen ich eine gewisse Inspiration nicht ganz absprechen will. Aber es geht auch um die Einhaltung der Gebote. Und darin sind die großen, abgefallenen Kirchen defizitär.
Mormonen wollen immer größer, besser und wahrer als alle anderen sein. Dabei sind sie weniger als nichts wert, weil das ganze System auf Lügen aufgebaut ist.