Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde, Aliens und alles dazwischen
So simpel ist das nicht mit dem Weltbild.:icon_cheesygrin:
In Bezug auf Aliens bin ich offen so ziemlich für alles, egal ob intelligenzer Kugelblitz oder gleich eine intelligente Sonne oder kosmische Wolke, Rieseninsekt, FSM, Dinosaurier, Kollektivintelligenz, Riesenspinne, vernunftbegabte Kristalle oder kosmischer Riesenpilz (hm, ob damit ein Riesen-Champignon gemeint war? Vielleicht als Ableger des FSM? Gehört zum FSM auch ´ne Pilzsoße? :icon_cheesygrin: )
Unter Alien-Forschern (soweit man was erforschen kann wovon man kein Exemplar hat, hm) gilt die simple Regel, daß ähnliche Umweltbedingungen auch ähnliche Formen hervorbringen, einfach durch simple Notwendigkeit aufgrund gegebener Naturgesetze. Sprich, wenn die Aliens von einer erdähnlichen Welt stammen werden sie auch aussehen wie irgendetwas, was wir von der Erde her kennen, wie fünfäugige Krabben oder Papageien, Tintenfische oder Känguruhs, Elefanten oder Spinnen, Katzen oder Dinosaurier, Delphine, Schleimpilze, Termiten, Drachen oder Zentauren... (Liste selber nach Belieben ergänzen...).
Die Wahrscheinlichkeit, daß sie genauso aussehen wie Menschen, würde ich dabei als sehr gering betrachten, es ist hochgradig unwahrscheinlich daß auf einem fremden Planeten ausgerechnet eine Primatenspezies (sprich Affen!) genau die gleiche Entwicklung durchlaufen hat, die hier zur Entstehung der Gattung Mensch führte mit allen Details wie Kopfhaaren, Nasenform, Anzahl der Finger und Zehen etc. Abgesehen davon ist die Auswahl an anderen genauso geeigneten Spezies riesig (siehe oben). Das stört mich auch immer an SF-Serien wie Star Trek und so, die ganzen "Aliens" sind eben immer auch "nur" Menschen, denen man spitze Ohren angeklebt oder grüne Haut aufgeschminkt hat. Bei alten Serien, als noch nix war mit Computeranimation, verzeihe ich das noch, aber heutige Produktionen sollten da eigentlich flexibler sein... (Andromeda? Neue Star-Trek-Folgen? Leider - weitgehend - nach wie vor tote Hose. Schauspieler sind halt immer noch billiger...)

Bei Aliens allerdings, die nicht einer Evolution ähnlich der irdischen entsprungen sind, ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Solange man´s nicht genau weiß, weil sich noch kein E.T. bei uns gemeldet und mit Paßfoto vorgestellt hat, kann man sich hier aussuchen was gefällt...

Im Übrigen hänge ich den Theorien von Däniken, Charroux, Krassa etc. an, sprich der Theorie, daß "sie" tatsächlich schon mal hier waren, vor tausenden von Jahren. Daß sie Spuren hinterlassen haben - Bauwerke, vielleicht das eine oder andere technische "Gimmick", das versteckt in irgendeinem Grab auf seine Entdeckung wartet, auf jeden Fall aber in den Legenden und Mythologien der Menschen. Da gibt es einfach zu viel, was nicht so ganz in die herkömmliche Geschichtsschreibung passen will.
- Können wir hier gern weiterdiskutieren, wir sind in der Plauderecke! -

Nachrichten in diesem Thema
Hunde, Aliens und alles dazwischen - von Rao - 12-08-2010, 16:22
RE: Hunde, Aliens und alles dazwischen - von Rao - 13-08-2010, 09:22
RE: Hunde, Aliens und alles dazwischen - von agnostik - 16-08-2010, 17:18
RE: Hunde, Aliens und alles dazwischen - von agnostik - 19-08-2010, 02:39
RE: Hunde, Aliens und alles dazwischen - von ThePassenger - 19-08-2010, 22:17
RE: Hunde, Aliens und alles dazwischen - von ThePassenger - 19-08-2010, 22:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. Adamea 111 97446 17-01-2018, 18:23
Letzter Beitrag: Bion
  Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene Klaro 2 4877 14-05-2014, 21:03
Letzter Beitrag: petronius
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 5452 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: