17-08-2010, 00:08
Nun, warum soll Indymaya sich bei Kritik nicht auf die biblischen Aussagen stützen? Ich empfinde die Kritik auch nicht als so furchtbar bösartig. Es gibt viele Menschen, die Weite nur sehr schwer ertragen und mit Lauheit verwechseln. Nein, meine Innenansichten können so lau nicht sein, denn "Gott vollzieht sich im Tun", auch wenn dieses Tun zunächst nur die Mühe des Verständnisses für andere ist - ein Ausdruck der Nächstenliebe.
Dass ich "die Liebe Gottes" nicht aufgelistet habe, hat einen einfachen Grund: Gott oder die Ganzheit der Systemeigenschaften sind vielmehr als Liebe. Man beachte das Tun, welches durch ein Gefühl für Verantwortlichkeit motiviert ist! Es sind wieder Menschen, die einander Liebes (oder Böses) tun. Also ist es nur eine Metapher von der Liebe Gottes zu reden; die wollte ich möglichst vermeiden.
Dass ich "die Liebe Gottes" nicht aufgelistet habe, hat einen einfachen Grund: Gott oder die Ganzheit der Systemeigenschaften sind vielmehr als Liebe. Man beachte das Tun, welches durch ein Gefühl für Verantwortlichkeit motiviert ist! Es sind wieder Menschen, die einander Liebes (oder Böses) tun. Also ist es nur eine Metapher von der Liebe Gottes zu reden; die wollte ich möglichst vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard