23-08-2010, 23:42
Ich möchte mich noch einmal für die Anfangs sehr freundliche Aufnahme in diesem Forum bedanken. In der Erwartung, einige Standpunkte des Mormonentums hier darlegen zu können und auch ein tieferes Verständnis für diese neo-synkretistische christliche Religion erwirken zu können, habe ich hier einiges mitzuteilen versucht, wenngleich auch nicht immer mit den richtigen Worten, wie ich selbstkritisch anmerken muß. Statt eines fairen und einigermaßen unvoreingenommenen Dialogs kam es jedoch wiederholt zu Herabwürdigungen und provokanten Ausführungen, bis hin zu Anfeindungen, die in der zutiefst verankerten Ablehnung einer Glaubensrichtung stehen, die sich von den anderen Kirchen fundamental unterscheidet. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, hier nach einer Dialogmöglichkeit zu suchen, die auch für mich einträglich in dem Sinne sein könnte, einige Aspekte zum Thema reflektieren zu können, da ich nicht auf wenigstens einen adäquaten Gesprächspartner hier gestoßen bin. Auch kann ich es mir nicht zur Aufgabe machen, das Mormonentum hier ständig verteidigen zu müssen, ohne einen tiefergehenderen Meinungsaustausch führen zu können. Ich wünsche euch noch viel Spaß in eurer Diskussionsrunde, und viel Erfolg dabei, weiterhin zur Diskreditierung des Mormonentums beizutragen.
ThePassenger
ThePassenger