31-08-2010, 23:58
(31-08-2010, 23:36)Witch of Hope schrieb:(31-08-2010, 23:25)Angelika schrieb: Ja auf den Gedanken bin ich schon gekommen. Und wenn Gott sagt Homosexualität ist schlecht, dann ist es eine Sünde. Und wenn man Menschen liebt versucht man sie vor der Sünde zu bewahren.
Sagt "Gott", das Homosexualität schlecht ist, oder nicht eher die Priester, Schriftgelehrten, Propheten und Apostel der Bibel? Und, stand sie nicht immer im Zusammenhang mit der Reinerhaltung des jüdischen, bzw. christlichen Volkes, das sich von den heidnischen Einflüßen abgrenzen wollte? Und noch etwas: Wie vereinbarst du die Aussage von Römer 2:1 mit einer Verurteilung der Homosexualität? Und, denk bitte einmal daran, dass die menschen damals nicht das Wissen von heute über Homosexualität haben! Und, würdest DU mich aufgrund der Bibel für mein lesbisches leben verurteilen? Und auch meine transsexuelle Vergangenheit?
Die Bibel ist das vom Heiligen Geist inspirierte Wort. Wenn man das nicht akzeptiert kann man natürlich mit der Bibel machen was man will und hineinlesen was und wie man will und wenn es dann nicht passt ist es eben alles überholt oder gefälscht. Der Heilige Geist ist zudem allwissend.
Ich richte auch nicht, ich berufe mich auf die Bibel. Habe ich hier einen bestimmten Menschen verurteilt oder beleidigt? Ich würde dir sagen, dass lesbisches Verhalten nicht mit dem Willen Gottes übereinstimmt und das du Gott zu Liebe und auch dir selbst zu Liebe damit aufhören solltest.