01-09-2010, 21:40
(31-08-2010, 23:07)humanist schrieb:(31-08-2010, 23:01)Angelika schrieb: [...] Und wenn man jemanden liebt ist man ehrlich zu ihm und versucht ihm zu helfen und nicht ihm zu belügen.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass derjenige keine Hilfe benötigt, sondern glücklich ist? Und nur weil du es aus der Bibel herausliest, heißt das nicht, dass Homosexualität Sünde sei. Homosexualität ist natürlich (genauso wie Heterosexualität und Bisexualität) und kann nicht "geheilt" werden.
Ja - aber gilt das nicht auch für Pädophilie?
Für diese *Neigung* können die Menschen genau so wenig wie für ihre Neigung zur Homosexualität. Vernünftige Menschen verurteilen darum die Neigung auch nicht, sondern ihre Ausübung.
So ist es bei vielen Glaubensrichtungen halt auch mit der Homosexualität - und so war es bis vor kurzem auch allgemein gesellschaftlich hier bei uns und generell im Westen.
Bevor ein Sturm der entrüstung mal wieder ausbricht über etwas, das ich NICHT gesagt habe:
Mir ist der Unterschied zwischen Ausübung der Pädophilie und der Homosexualität zwischen einverstandenen Erwachsenen durchaus klar und ich würde ihn ei jeder Gelegenheit verteidigen. Aber das ist halt nur meine eigene Meinung und die heutige Meinung eines Teils der Gesellschaft.
