02-09-2010, 11:06
(01-09-2010, 21:40)agnostik schrieb: Ja - aber gilt das nicht auch für Pädophilie?
Für diese *Neigung* können die Menschen genau so wenig wie für ihre Neigung zur Homosexualität. Vernünftige Menschen verurteilen darum die Neigung auch nicht, sondern ihre Ausübung.
So ist es bei vielen Glaubensrichtungen halt auch mit der Homosexualität
verstehst du denn wirklich nicht den unterschied zwischen mißbrauch (wenn von gleichberechtigter und selbstbestimmter sexualität seitens des kindes keine rede sein kann) und einverständlichem sex zwischen mündigen gleichberechtigten partnern?
ich kanns nicht fassen, wie hier immer wieder versucht wird, homosexualität und pädophilie in einen zusammenhang zu zwingen
(01-09-2010, 21:40)agnostik schrieb: Mir ist der Unterschied zwischen Ausübung der Pädophilie und der Homosexualität zwischen einverstandenen Erwachsenen durchaus klar und ich würde ihn ei jeder Gelegenheit verteidigen. Aber das ist halt nur meine eigene Meinung und die heutige Meinung eines Teils der Gesellschaft.
was treibt dich dazu, diese präsumtive meinung des imho irregeleiteten "Teils der Gesellschaft" hier ohne not zu referieren?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)