02-09-2010, 12:22
(02-09-2010, 11:16)Angelika schrieb: Gott kann auch in einer von ihm inspirierten Schrift Symbole und Gleichnisse benutzen. Jesus selbst verwendet Gleichnisse so oft. Aber wie lassen sich die hier einschlägigen Stellen bitte so als Gleichnis lesen, damit sie Homosexualität erlauben? Und das bitte ehrlich und mit offenem Herzen und nicht aus den persönlichen Leidenschaften
red ich chinesisch?
die von dir vorgebrachten jesuszitate sagen überhaupt nix zur homosexualität!
jesus war homosexualität offenbar derart egal, daß er dazu gar nichts gesagt hat - weder verbot noch erlaubnis
ist es dir denn verboten, das internet zu nutzen?
schließlich kann keine bibelstelle so gelesen werden, daß das erlaubt ist... :icon_rolleyes:
Zitat:Möchtest du wirklich über Sklaverei in der Bibel sprechen
nein - ich möchte wissen, warum manche stellen in der bibel für dich unabänderliches gesetz sind und andere offenbar nicht
oder doch?
tu butter bei die fische. wie hältst du es damit, deine tochter in die sklaverei zu verkaufen?
Zitat:Wir stützten uns hier fast komplett auf das Neue Testament und da steht nichts über die Reglung der Sklaverei, zumindest nicht so
nein, du stützt dich auf das hs-verbot des at. und dort wird eben u.a. auch geregelt, wie man seine tochter ordnungsgemäß in die sklaverei verkauft
wenn du aber jetzt plötzlich umschwenken willst und behaupten, das at gehe dich nichts mehr an, dann sag das bitte auch deutlich
Zitat:Zu was soll ich jetzt also Stellung nehmen?
siehe oben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)