@petronius
Es waren nicht nur Jesuszitate. Spätestens die Stelle aus dem Römerbrief ist absolut eindeutig.
Alle Menschen sind Sünder.
Was verstehst du unter einem "geschlossenen Weltbild"? Hat die römisch-katholische Kirche auch ein "geschlossenes Weltbild"?
Ich könnte dir jetzt zig Beispiele nennen. Aber die interessieren dich sowieso nicht.
Wir sind keine geschlossene Gemeinschaft. "Sonderlehre" ist also alles was von irgend einer größeren Gemeinschaft abwicht? Auch der Lutheranismus weicht vom größeren Katholizismus ab....
Das ist aber die Lehre der größten "Volkskirche" der Welt.
Nenne doch mal ein paar.
Ja, weil du einfach etwas verächtlich reden willst.
Höre auf zu lügen oder lerne die deutsche Sprache. Ich schrieb "nicht noch einmal".
Keine Antwort auf meine Frage. Zudem ist Homosexualität bei Männern durchaus häufig mit Päderastie verbunden.
Wohlergehen bedeutet nicht nur kurzzeitige Befriedigung der Leidenschaften.
Wie gesagt: Lerne lesen oder höre auf zu lügen. Das Thema wurde zu genüge besprochen. Spätestens zum Römerbrief hat dann niemand mehr etwas sagen wollen... warum wohl....
Du willst also nicht drüber reden, sondern nur zeigen wie "schlau" du angeblich doch bist und deinen Leidenschaften frönen. Such dir wen anders dafür, wenn du wirklich über das Thema sprechen willst kannst du mich wieder fragen.
Unterlasse das Lügen. Wenn du damit nicht aufhörst ist das Gespräch beendet. Deine Beiträge bestehen nur noch aus Polemik, impliziten Beleidigungen und entweder absichtlichen Lügen oder unabsichtlichen Fehldarstellungen weil du gar nicht liest was ich schreibe. So ist ein Gespräch sinnlos.
Zitat:haben wir doch schon
deine jesuszitate sagen absolut null über homosexualität
Es waren nicht nur Jesuszitate. Spätestens die Stelle aus dem Römerbrief ist absolut eindeutig.
Zitat:du bezichtigst jeden einzelnen von ihnen wiederholt der sünde
Alle Menschen sind Sünder.
Zitat:selbstverständlich verfügen adventisten über ein geschlossenes weltbild und bilden in dieser hinsicht eine "geschlossene Gemeinschaft". eure haltung zur homosexualität ddemonstriert das doch deutlich genug
Was verstehst du unter einem "geschlossenen Weltbild"? Hat die römisch-katholische Kirche auch ein "geschlossenes Weltbild"?
Zitat:ob das grüne kleid hübscher ist als das blaue? in theologischen fragen seid ihr nicht gerade für vielfalt bekannt
Ich könnte dir jetzt zig Beispiele nennen. Aber die interessieren dich sowieso nicht.
Zitat:wenn ich von kleinen geschlossenen gemeinschaften im vergleich zu volkskirchen spreche, bedeutet "sonderlehre" etwas, was nur diese kleine geschlossene gemeinschaft vertritt, nicht aber die (teilpluralistischen) volkskirchen. dies ist z.b. euer sabbat
Wir sind keine geschlossene Gemeinschaft. "Sonderlehre" ist also alles was von irgend einer größeren Gemeinschaft abwicht? Auch der Lutheranismus weicht vom größeren Katholizismus ab....
Zitat:ich habe kein wort vom "katholischen Katechismus" gesagt
Das ist aber die Lehre der größten "Volkskirche" der Welt.
Zitat:eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja
Nenne doch mal ein paar.
Zitat:seh ich völlig anders
Ja, weil du einfach etwas verächtlich reden willst.
Zitat:ah - es ekelt dich, dich überhaupt über die dinge zu informieren, über die du dich dann vollmundig ausläßt. das eben meine ich mit "sich das maul zerreißen"
Höre auf zu lügen oder lerne die deutsche Sprache. Ich schrieb "nicht noch einmal".
Zitat:sie tun es immer wieder...
auch an dich:
verstehst du denn wirklich nicht den unterschied zwischen mißbrauch (wenn von gleichberechtigter und selbstbestimmter sexualität seitens des kindes keine rede sein kann) und einverständlichem sex zwischen mündigen gleicherechtigten Partnern?
ich kanns nicht fassen, wie hier immer wieder versucht wird, homosexualität und pädophilie in einen zusammenhang zu zwingen
Keine Antwort auf meine Frage. Zudem ist Homosexualität bei Männern durchaus häufig mit Päderastie verbunden.
Zitat:so wie du es auffaßt, ganz offensichtlich nicht. denn dem wohlergehen homosexueller steht es im weg
Wohlergehen bedeutet nicht nur kurzzeitige Befriedigung der Leidenschaften.
Zitat:red ich chinesisch?
die von dir vorgebrachten jesuszitate sagen überhaupt nix zur homosexualität!
jesus war homosexualität offenbar derart egal, daß er dazu gar nichts gesagt hat - weder verbot noch erlaubnis
ist es dir denn verboten, das internet zu nutzen?
schließlich kann keine bibelstelle so gelesen werden, daß das erlaubt ist...
Wie gesagt: Lerne lesen oder höre auf zu lügen. Das Thema wurde zu genüge besprochen. Spätestens zum Römerbrief hat dann niemand mehr etwas sagen wollen... warum wohl....
Zitat:nein - ich möchte wissen, warum manche stellen in der bibel für dich unabänderliches gesetz sind und andere offenbar nicht
oder doch?
tu butter bei die fische. wie hältst du es damit, deine tochter in die sklaverei zu verkaufen?
Du willst also nicht drüber reden, sondern nur zeigen wie "schlau" du angeblich doch bist und deinen Leidenschaften frönen. Such dir wen anders dafür, wenn du wirklich über das Thema sprechen willst kannst du mich wieder fragen.
Zitat:nein, du stützt dich auf das hs-verbot des at. und dort wird eben u.a. auch geregelt, wie man seine tochter ordnungsgemäß in die sklaverei verkauft
wenn du aber jetzt plötzlich umschwenken willst und behaupten, das at gehe dich nichts mehr an, dann sag das bitte auch deutlich
Unterlasse das Lügen. Wenn du damit nicht aufhörst ist das Gespräch beendet. Deine Beiträge bestehen nur noch aus Polemik, impliziten Beleidigungen und entweder absichtlichen Lügen oder unabsichtlichen Fehldarstellungen weil du gar nicht liest was ich schreibe. So ist ein Gespräch sinnlos.