03-09-2010, 13:05
(03-09-2010, 11:40)Polski schrieb: N - TV meldet gerade, das Thilo Sarrazin abberufen werden soll. Was meint Ihr?Da man Vorstandsmitglied und gerade auch bei der Bundesbank nicht gerade durch Sachqualifikation wird, bedeutet dieses umgekehrt auch, dass man durch solche Handlungen eine solche Position eben wieder verliehrt. Die Frage ist für mich dabei also nicht, ob er sie verlieren darf, sondern wie er überhaupt zu der Position kommt. Aber dieses wäre ein ganz anderes Thema.
Ansonsten verstehe ich die ganze Aufregung um ihn nicht ganz, welche es so eben wohl auch ohne diese Position nicht gäbe. Niemand würde sich sonst doch dafür interessieren, dass jemand mit soviel Halbildung die Bildungslosigkeit der Gesellschaft kritisiert, dass jemand sich darüber auslässt, warum andere nicht intelligent genug sind, dabei aber selber auch nicht gerade sehr intelligent rüber kommt. Wenn also die Bedeutung seiner Auslassungen auch durch seine Position kommt, denn ist eben auch hier beides verbunden und er kann hierdurch für die Position untragbar werden, bei welcher es ja eben auch auf Seriösität ankommt.