04-09-2010, 12:32
(04-09-2010, 11:43)Witch of Hope schrieb: Angelika,
noch einmal selbst so, das du es verstehen kannst:
Homosexualität, worunter die Liebesbeziehung homosexueller Menschen zueinander gemeint ist, ist KEINE Sünde, wie die Bibel eindeutig sagt. Aber selbst, wenn sie deiner Auslegung folgen würde, bedenke bitte, dass menschen im Laufe der jahrhunderte an Erkenntnis zugewonnen haben. Sklaverei, damals in der Bibel erlaubt (sogar der Verkauf eigener Kinder), gibt es heute nicht mehr.
Das sollte selbst dir zu denken geben!
Der homosexuelle Akt ist sowohl im Alten als auch im Neuen Testament klar als Sünde benannt worden. Zum Thema Sklaverei gab es schon ein entsprechendes Statement von mir. Mal steht es angeblich nicht in der Bibel und dann gilt die Bibel wieder angeblich nicht.
Warum schreibst du noch über das Thema, wenn dich die Bibel sowieso nicht interessiert wie du ja schon gesagt hast.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)