(05-09-2010, 19:47)Schmettermotte schrieb: Habe ich nicht gelesen. Wenn diese Bilder in ihrem alten Zimmer standen ists natürlich ihre Sache, wenn sie zB Kruzifixe der Familie wegwirft ist das definitiv nicht richtig.
(14-06-2010, 17:06)Djego schrieb: Als ich eines Abends nach Hause kam und beten wollte, musste ich feststellen, dass ein Bild von Jesus in meinen Zimmer fehlte. Ich stellte meine Schwester zur Rede und sie meinte eiskalt, dass sie das Bild in den Müll geworfen hat. Als Christ fühlte ich mich natürlich sehr verletzt.
Und seit dieser Woche klingeln bei uns zu Hause irgendwelche Moslems, die mit meiner Schwester befreundet sind und mit uns reden wollen. Obwohl wir gestern verneint haben, stehen sie heute trotzdem schon wieder vor der Haustür.
Weder meine Familie noch ich selber haben ein Problem mit der islamischen Religion. Jedoch sind wir extrem darüber besorgt, dass sie sich so radikal verändert hat, keine Arbeit mehr hat und uns nur noch Predigen vorhält ohne dabei unsere Religion richtig zu akzeptieren.
Ich bin selbst übrigens auch absolut kein Freund von Bilderkult- und kitsch. Aber das geht doch nicht.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)