06-09-2010, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2010, 15:25 von Schmettermotte.)
(06-09-2010, 06:48)Schmettermotte schrieb: Witch sry, aber ich finde da interpretierst du da jetzt so wie es dir lieb ist. Wenn da steht, dass Frauen sich Frauen und Männer sich Männern zuwenden, dann sind das homosexuelle Akte. Da steht nichts von "Heteros benehmen sich schwul" oder "gemeint sind nur die, die eigentlich hetero sind".
Da wird schlicht umschrieben, was ein homosexueller Mensch tut, nämlich sich einem gleichgeschlechtlichen Partner zuwenden und dieser Akt (egal ob er von Geburt an so ist oder so "wird", von dieser Unterscheidung steht da nichts) Sünde und eine Entfernung von Gott ist.
Na, wenn ich etwas falsch interpretiert habe, dann auch Kittels und Scoggs und Leymans Bible dictionary. Ich bin auf Arbeit, ud darum in meinen Möglichkeiten etwas beschränkt (im Gegensatz zu mir :icon_cheesygrin:)
Trotzdem habe ich versucht, etwas dazu zu finden:
scribd.com/doc/87494/Homosexuality-in-Romans-12627
ajol.info/index.php/hts/article/viewFile/41234/8622 (Punkt 3.2)
ujdigispace.uj.ac.za:8080/dspace/bitstream/10210/194/1/Minni.pdf (Seite 3)
Sie alle als moderne Bibelexegethen gehen davon aus, was ich schrieb: Hetrosexuelle poppten homosexuell.