07-09-2010, 18:52
Es ist einfach nur schlimm, wenn MEnschen aus religösen Gründen immer mehr "abdrehen" und oder fanatisch reagieren. Ich selbst habe vor einigen Tagen meine - wie ich bisher dachte - beste Freundin verloren und nur, weil ich ihr gesagt habe, das ich nicht alles teile, was die (pol) katholische Kirche sagt. Für mich ist das ausschlaggebend, was in der Bibel steht bzw was wir durch die Bibel von JEsus wissen. Es gibt in Polen ein ungeschriebenes Gesetz, das heisst, sage nie etwas gegen Kirche oder den Papst. Aber ich denke, manchmal kommt man auch hier nicht drumherum. Da geht es mir wie Martin Luther, ich kann nicht gegen mein Gewissen handeln.
Es tut mir sehr leid für Dich und um Deine Schwester. Ich glaube ich kann es durch den Verlust meiner Freundin ein bischen nachempfinden aber eine Schwester,das ist wohl noch was schlimmeres, obwohl es mir auch schon reicht, denn ich habe meine Freundin auch sehr lieb gehabt.
Was die Thaliban in Afghanistan angeht, so kann ich die Menschen irgendwo sogar ein bischen verstehen. Erst hat der Russe da gewütet, wollte Bodenschätze etc und jetzt ist der Ami da drin - und will wahrscheinlich auch nur die Bodenschätze, auch wenn er es nicht zugibt. Das die Leute da anfangen, sich mit den Radykalniks einzulassen, kann ich mir gut vorstellen und noch nicht einmal verdenken.
Es tut mir sehr leid für Dich und um Deine Schwester. Ich glaube ich kann es durch den Verlust meiner Freundin ein bischen nachempfinden aber eine Schwester,das ist wohl noch was schlimmeres, obwohl es mir auch schon reicht, denn ich habe meine Freundin auch sehr lieb gehabt.
Was die Thaliban in Afghanistan angeht, so kann ich die Menschen irgendwo sogar ein bischen verstehen. Erst hat der Russe da gewütet, wollte Bodenschätze etc und jetzt ist der Ami da drin - und will wahrscheinlich auch nur die Bodenschätze, auch wenn er es nicht zugibt. Das die Leute da anfangen, sich mit den Radykalniks einzulassen, kann ich mir gut vorstellen und noch nicht einmal verdenken.