08-09-2010, 12:35
(08-09-2010, 11:47)truelies schrieb: Nach den Ereignissen wurde Papst Vigilius von Kaiser Justinian zur Rechenschaft gezogen. Der Papst fiel in Ungnade und musste einige Jahre in Konstantinopel mehr oder weniger unter Haftbedingungen verbringen. Letztendlich kam er wieder frei, verstarb aber auf der Rückreise nach Rom das war 555nC.
Dan kam der nächste Papst aber sie waren alle nicht besser
sorry, aber da rollen sich mir die zehennägel auf
alle päpste waren gleich, keiner war besser als all die anderen?
ein angelo roncalli (johannes XXIII) war "nicht besser" als z.b. ein roderic borgia (alexander VI)?
Zitat:Bion schrieb:Zu behaupten, die Päpste hätten in der Zeit von 538 bis 1798 über Europa geherrscht und daraus die Bestätigung von Prophezeiungen aus Daniel und Offenbarung abzuleiten, ist nicht zulässig.
In und vorallem nach dieser Zeit wurde das Volk Gottes aufgerieben und überwunden sagt die Bibel
wo?
das kann die bibel gar nicht gesagt haben, und es ist ja auch nicht der fall
(08-09-2010, 11:47)truelies schrieb: Mt 23,10:
Und sollt niemand Vater heißen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus."
Also ist auch der heilige Vater eine Lüge und Lästerung
nicht nur der. auch mein eigener vater (der sich nie beschwert hat, wenn ich ihn so genannt habe), und der installateur, dessen rechnung für mein neus bad ich gerade bezahlt habe. der läßt sich meister nennen
tut mir leid, wenn ich für deine ausführungen keinen ernst aufbringen kann. aber wer sich derart an wörtern aufhängt und daraus derart hanebüchene thesen ableitet, den ernst zu nehmen fällt halt schwer
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)