(10-09-2010, 13:54)Romero schrieb: Die BILD ist eine Boulevardzeitung, kein Fachblatt. Die machen ihren Job nicht schlecht (über dessen höheren Sinn man wiederum diskutieren könnte). Wer da drin ernsthaft nach intelligenter Lektüre sucht, dem ist nicht mehr zu helfen. BILD und Vergleichbare machen auch keinen entsprechenden Anspruch geltend.
Schnelle Kost für die schnelle Meinung, dafür benötigt man kein Fachblatt - sondern das Teil das bei Lidl für 50 Cent zum mitnehmen gibt.
Natürlich strecken die ihre Fühler in weitaus brisanteren Themen und haben darin Erfolg.
Marketingtechnisch ist es sehr gut, allein das Prinzip der Headlinegestaltung. Aber inhaltlich platt bleibt es trotzdem - das ist auch deren Konzept. Aber das Konzept kann auch nur so bleiben, wenn es die Leute gibt die inhaltlich darauf anspringen - weil die Inhaltlich auch so selbst gestrickt sind.