12-09-2010, 00:13
(11-09-2010, 22:50)Schmettermotte schrieb: Agnostik, ich bin ebenso Wiccanerin, habe aber nie in einer Gruppe praktiziert. Bin ich dann meine eigene Sekte oder wie?
Abgesehen davon diskriminiert Wicca überhaupt keinen und Männer schonmal garnicht. Einige wiccanische Abarten (dianische) schließen Männer in unterschiedlich extremer Weise aus, aber eben nicht alle. Meiner einer zB hält einen mann für genauso naturverbunden, gleichberechtigt ect wie eine Frau. Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann, Wicca würde irgendjemanden diskriminieren. By the way gilt das für Homosexualität ebenso. Nur um dem Thema mal wieder näher zu kommen.
Schmettermotte, Du hast in einem thread mit witch darüber diskutiert: dass es eben in ihrem "coven" doch so ist - daher habe ich meine Weisheit
Ich hatte vorher noch nie von wiccas gehört und habe das Wort auch in meinem Beitrag nicht genannt, sondern von witches Sekte gesprochen. Das wäre dann wohl der coven innerhalb der wiccas - genau so wie Sekten "coven" innerhalb des Christentums sind
Und das, was Du oben schreibst
Einige wiccanische Abarten (dianische) schließen Männer in unterschiedlich extremer Weise aus,
bestätigt das doch.