Der Einsiedler schrieb:für mich klingen solche Infragestellungen respektlos und autoritär.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das so siehst.
Der Einsiedler schrieb:Euer neuer Moderatoren-Stil in allen Ehren, aber wir sind hier keine Kinder im Kindergarten.
Mit solcher Kritik kann ich nichts anfangen.
Wie hättest Du es denn gerne? Freundlich-zustimmende Kommentare auch dort, wo sie nicht angebracht sind? Höflich anerkennende Worte für versuchte Geschichtsbeugung? Dafür bin ich nicht zu haben.
Der Einsiedler schrieb:Und warum hakt Ihr Euch an Thomas fest?
Grundsätzlich will ich über Dritte öffentlich nicht diskutieren. Die Frage ist nun aber "öffentlich" gestellt, so werde ich sie, mich auf einen Satz beschränkend, beantworten:
Es ist die Untergriffigkeit, mit der er seine Sicht der Dinge anbietet und jene anderer Teilnehmer infrage zu stellen versucht.
Der Einsiedler schrieb:Auf meine Beiträge, die versuchen, zu schlichten, geht niemand von Euch ein.
Auf meinen Betrag zur Sache (hier) ist auch niemand eingegangen.
Streitschlichtung, die darauf abzielt, jeden Unfug möglichst wohlwollend zu kommentieren oder in einer Form zu tadeln, dass das von von niemandem als Tadel empfunden wird, ist nicht meine Sache. Ebenso eine einmalige (!) etwas heftigere Wortwahl eines Teilnehmers zu thematisieren und die Untergriffigkeit des Kontrahenten verständnisvoll zu übergehen.
MfG B.