Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zensur und Willkür bei den Moderatoren
#1
(30-07-2014, 11:26)Bion schrieb: Ein Beitrag von Blackysmart mit christentumkritischen Thesen Deschners abgetrennt. Das hat mit dem Thema hier wenig zu tun. Deschners Thesen bitte HIER (klick!) diskutieren.

Liebe/r Bion,

der Beitrag war eine Antwort auf einen Post von bridge mit der Nummer 131. Nur weil ich in meiner längeren Antwort am Ende ein Zitat (einen Satz) von KarlHeinz Deschner verwendete, verschiebst Du meine Antwort mit der Begründung, er passe wegen "christentumkritischer Thesen Deschners" nicht hier rein. Warum hast Du den Beitrag von bridge nicht genauso behandelt, da er ebenfalls nicht unmittelbar das Thema "Engel in der Apokalypse" betraf? Willkürliche Gutsherrenart?

Weiterhin hatte ich, wie Dir sicherlich nicht entgangen sein dürfte, 2 Beiträge verfasst. Meinen 2. Beitrag hast Du einfach kommentarlos gelöscht bzw. begründungslos zensiert.

Da in diesem Forum durch die Moderatoren Beiträge zensiert und Diskussionen willkürlich manipuliert bzw. abgewürgt werden, werde ich meinen Account hier löschen.
#2
Spricht für sich:

(30-07-2014, 11:26)Bion schrieb: Ein Beitrag von Blackysmart mit christentumkritischen Thesen Deschners abgetrennt. Das hat mit dem Thema hier wenig zu tun. Deschners Thesen bitte HIER (klick!) diskutieren.

Liebe/r Bion,

der Beitrag war eine Antwort auf einen Post von bridge mit der Nummer 131. Nur weil ich in meiner längeren Antwort am Ende ein Zitat (einen Satz) von KarlHeinz Deschner verwendete, verschiebst Du meine Antwort mit der Begründung, er passe wegen "christentumkritischer Thesen Deschners" nicht hier rein. Warum hast Du den Beitrag von bridge nicht genauso behandelt, da er ebenfalls nicht unmittelbar das Thema "Engel in der Apokalypse" betraf? Willkürliche Gutsherrenart?

Weiterhin hatte ich, wie Dir sicherlich nicht entgangen sein dürfte, 2 Beiträge verfasst. Meinen 2. Beitrag hast Du einfach kommentarlos gelöscht bzw. begründungslos zensiert.

Ich ging bei dem Beitrag konkret auf die Frage ein, was Engel der Apokalypse meiner Meinung nach sind: Erfindungen von Menschen, die dem Polytheismus nachtrauern. Außerdem sprach ich davon, dass Gott nicht alles alleine machen könne und daher blondgelockte, geflügelte Typen in Bettlaken benötigt. Für Bion war das wohl eine Aussage, die es kommentarlos zu zensieren gilt.

Da in diesem Forum durch die Moderatoren Beiträge zensiert und Diskussionen willkürlich manipuliert bzw. abgewürgt werden, werde ich meinen Account hier löschen.
#3
(31-07-2014, 08:22)Blackysmart schrieb: Nur weil ich in meiner längeren Antwort am Ende ein Zitat (einen Satz) von KarlHeinz Deschner verwendete, verschiebst Du meine Antwort mit der Begründung, er passe wegen "christentumkritischer Thesen Deschners" nicht hier rein.

Deschner hat zur christlichen Religionsgeschichte eine Menge Informationen zusammengetragen. Seine Arbeiten sind bemerkenswert. Die Schlüsse, die er zieht, sind - vorsichtig gesagt - nicht unumstritten.

Den Beitrag mit dem Deschner-Zitat hielt ich für geeignet, separat erörtert zu werden. Daher die mit der Eröffnung eines neuen Themas verbundene Abtrennung desselben.

Blackysmart schrieb:Warum hast Du den Beitrag von bridge nicht genauso behandelt, da er ebenfalls nicht unmittelbar das Thema "Engel in der Apokalypse" betraf? Willkürliche Gutsherrenart?

Im Gegensatz zu "bridges" Anmerkungen sind Deschners Schlüsse und Thesen wert, beachtet zu werden, auch wenn man seine Arbeiten kritisieren darf, weil er nicht selten aus dem Zusammenhang gelöst zitiert und – wie er selbst feststellt – in Feindschaft zum Christentum schreibt, also nicht den Anspruch erhebt, unvoreingenommen zu sein.

Unter dem neu eingerichteten Thema ist es möglich, die Art und Weise, wie Deschner Religionskritik betreibt, zu erörtern.

Blackysmart schrieb:Weiterhin hatte ich, wie Dir sicherlich nicht entgangen sein dürfte, 2 Beiträge verfasst. Meinen 2. Beitrag hast Du einfach kommentarlos gelöscht bzw. begründungslos zensiert.
[…]
Außerdem sprach ich davon, dass Gott nicht alles alleine machen könne und daher blondgelockte, geflügelte Typen in Bettlaken benötigt. Für Bion war das wohl eine Aussage, die es kommentarlos zu zensieren gilt.


Der in den Mülleimer verschobene Text ist eine wenig witzige Polemik mit folgender Kernaussage:

Blackysmart schrieb:Ein allmächtiger Gott kann ja nicht überall sein, er braucht daher blondgelockte, geflügelte Typen in Bettlaken, die Jungfrauen Gottes Samen überbringen und psychotischen Beduinen Sachen vom Kamel erzählen.

Einen tieferen Sinn konnte ich in diesem Text nicht finden.

Mit der Entfernung des Textes hat sich die Frage, wer mit den "psychotischen Beduinen", denen man "Sachen vom Kamel erzählt", hätte provoziert werden sollen, erübrigt.

Blackysmart schrieb:Da in diesem Forum durch die Moderatoren Beiträge zensiert und Diskussionen willkürlich manipuliert bzw. abgewürgt werden, werde ich meinen Account hier löschen.

Wenn Du Deinen Account gelöscht haben willst, komme ich diesem Wunsch nach. Sollte der Antrag während der nächsten zwei Tage nicht zurückgezogen werden, wirst Du aus der Mitgliederliste genommen.
MfG B.
#4
(31-07-2014, 12:24)Bion schrieb:
Blackysmart schrieb:Ein allmächtiger Gott kann ja nicht überall sein, er braucht daher blondgelockte, geflügelte Typen in Bettlaken, die Jungfrauen Gottes Samen überbringen und psychotischen Beduinen Sachen vom Kamel erzählen.

Einen tieferen Sinn konnte ich in diesem Text nicht finden.

Wenn Du alle Beiträge, in denen Du persönlich keinen tieferen Sinn finden kannst, kommentarlos zensierst, dann bin ich im falschen Forum und bitte weiterhin um Löschung.

Der von Dir oben zitierte Teil war übrigens nur ein Teil meines von Dir zensierten Beitrages.
#5
Der Account wurde wunschgemäß gelöscht.

Geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahlenverhältnis Moderatoren - Mitglieder Mellnau 4 1282 08-12-2017, 18:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  neuer Moderatoren-Stil Bion 52 30297 01-11-2010, 14:07
Letzter Beitrag: Polski
  Zensur im Witze-Thread humanist 15 10235 24-04-2010, 17:31
Letzter Beitrag: Der-Einsiedler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste