Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel in der Apokalypse
(29-07-2014, 19:14)Harpya schrieb: Mit durchbohren wird normalerweise was anderes gemeint
Wusste ich es doch, du kannst mich Seher nennen.
(29-07-2014, 20:32)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 19:14)Harpya schrieb: Mit durchbohren wird normalerweise was anderes gemeint
Wusste ich es doch, du kannst mich Seher nennen.
Was sieht man denn da so, seinen Hinterkopf ?
Frauen.
(29-07-2014, 19:17)Harpya schrieb: Na da stehts doch, nichts durchgebohrt.
Ein Schnitt.
Es heißt auch nicht durchgebohrt sondern durchbohrt.
Niemand, der zum Beispiel von einem Pfeil getroffen wurde, würde sagen. Ein Pfeil hat mich geschnitten.
Allgemein heißt es:"Ein Pfeil hat ihn durchbohrt." Das gilt auch für die Lanze.
(29-07-2014, 23:04)indymaya schrieb: Allgemein heißt es:"Ein Pfeil hat ihn durchbohrt." Das gilt auch für die Lanze.
Red nicht so rum , durch ist durch, vorne rein, hinten raus.
Sonst maximal angebohrt.
Geh mal irgendwo hin und sag , " Bohr mal das Brett durch".
Wenn dann nur ein kleines angebohrtes Loch drin ist bist du vielleicht zufrieden.
Die Meisten kennen den Unterschied.
Realitätssinn ist eben unterschiedlich ausgeprägt.
Dann lass dir doch mal den Kopf durchbohren, nicht schlimm, verletzt nur die Lederhaut.
(29-07-2014, 19:45)Wilhelm schrieb: Ich hoffe aber auch das du weißt woher der Begriff "00" stammt
Sieh es einfach als Türbeschriftung. Was die 7 in der Offenbarung betrifft ist doch erkennbar, das es sich nicht um die "gezählte" Zahl 7 handelt.
7 Gemeinden, 7 Siegel, 7 Posaunen, 7 Schalen. Hallo?
Ein Grund die 7 als Gesamtheit zu deuten wäre die Vollendung der Schöpfung in 7 Tagen. oder der 7. Tag zur Vollendung der Woche (z.B.)
(29-07-2014, 23:21)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 19:45)Wilhelm schrieb: Ich hoffe aber auch das du weißt woher der Begriff "00" stammt
Sieh es einfach als Türbeschriftung. Was die 7 in der Offenbarung betrifft ist doch erkennbar, das es sich nicht um die "gezählte" Zahl 7 handelt.
7 Gemeinden, 7 Siegel, 7 Posaunen, 7 Schalen. Hallo?
Ein Grund die 7 als Gesamtheit zu deuten wäre die Vollendung der Schöpfung in 7 Tagen. oder der 7. Tag zur Vollendung der Woche (z.B.)
1. eine vollkommene Zahl ist nicht die 7 sondern die 6 (Berechnung nach Euklid 2^{n-1}(2^n-1) )
2. nach Deiner Aussage ist "Vollendung der Schöpfung in 7 Tagen" falsch, Die Schöpfung war nach 6 Tagen beendet und der 7. Tag war der Ruhetag


Aber noch ist eine Frage nicht beantwortet,
Woher stammen die Engel der Apokalypse?
(30-07-2014, 09:05)Wilhelm schrieb: Woher stammen die Engel der Apokalypse?
Engel sind das Wirken Gottes, wobei ich das Posaunen blasen mehr als Warnsignal für die Menschen sehe, nicht die Welt zu verderben. Es herrscht die Meinung Gott würde strafen, mag sein am "Jüngsten Tag", Jetzt aber wendet er sich nur von den Menschen ab die böse sind und dadurch straft der Mensch sich selber. Menschen die aufrichtig Gott "suchen" werden ihn "finden" und haben dann auch keine Angst vor Engeln.
Ein Beitrag von Blackysmart mit christentumkritischen Thesen Deschners abgetrennt. Das hat mit dem Thema hier wenig zu tun. Deschners Thesen bitte HIER (klick!) diskutieren.
MfG B.
(30-07-2014, 09:56)indymaya schrieb:
(30-07-2014, 09:05)Wilhelm schrieb: Woher stammen die Engel der Apokalypse?
Engel sind das Wirken Gottes, wobei ich das Posaunen blasen mehr als Warnsignal für die Menschen sehe, nicht die Welt zu verderben.
Somit sind Engel keine realen Wesen sondern existieren nur im Geiste dessen der meint eine Erleuchtung zu haben.(Deshalb erstrahlen Engel wohl auch immer).
(30-07-2014, 09:56)indymaya schrieb: Es herrscht die Meinung Gott würde strafen, mag sein am "Jüngsten Tag", Jetzt aber wendet er sich nur von den Menschen ab die böse sind und dadurch straft der Mensch sich selber. Menschen die aufrichtig Gott "suchen" werden ihn "finden" und haben dann auch keine Angst vor Engeln.
Schwachsinn, wenn dieser Gott selektiert nach guten und bösen Menschen, dann hat seine Schöpfung versagt!
(30-07-2014, 12:03)Wilhelm schrieb: Schwachsinn, wenn dieser Gott selektiert nach guten und bösen Menschen, dann hat seine Schöpfung versagt!
Seine Schöpfung ist der Mensch, da hast du wahr. Aber eben nicht alle haben versagt.
(30-07-2014, 12:26)indymaya schrieb:
(30-07-2014, 12:03)Wilhelm schrieb: Schwachsinn, wenn dieser Gott selektiert nach guten und bösen Menschen, dann hat seine Schöpfung versagt!
Seine Schöpfung ist der Mensch, da hast du wahr. Aber eben nicht alle haben versagt.

Warum sollte überhaupt einer versagt haben, alle leben nach Gottes Wunsch.
Muss man nur resektieren.
Gott hat sich noch nie beklagt.
Nur Menschen mäkeln rum, so sind manche geschaffen.
Wie könnte man gegen Gottes Willen handeln, hätte er bestimmt verhindert.
Alles Bestens.
(30-07-2014, 12:26)indymaya schrieb:
(30-07-2014, 12:03)Wilhelm schrieb: Schwachsinn, wenn dieser Gott selektiert nach guten und bösen Menschen, dann hat seine Schöpfung versagt!
Seine Schöpfung ist der Mensch, da hast du wahr. Aber eben nicht alle haben versagt.
Kannst Du spezifizieren wer die sind die Du als "eben nicht alle haben versagt" bezeichnest?
(30-07-2014, 13:50)Wilhelm schrieb: Kannst Du spezifizieren wer die sind die Du als "eben nicht alle haben versagt" bezeichnest?
Zuerst Jesus, dann die auf den 24 Thronen mit den Siegeskränzen, dann die Volksmengen der Gerechten aus den 12 Stämmen Israels, dann die nicht überschaubare Masse derer in den weißen Gewändern die Jesus zum König haben.
Mag sein, dass da noch mehr sind aber das sollte schon mal reichen.
(30-07-2014, 14:12)indymaya schrieb: die auf den 24 Thronen mit den Siegeskränzen
Die legen übrigens ihre goldenen Kränze bzw. Kronen zu Boden !
Weil sie aufs mitregieren verzichten. Sie delegieren alles nach Oben.
Lies nach ! Offenbarung 4
Irgendwie ist das alles sehr verdächtig. Da werden 24 gekrönte Mitkönige ernannt, aber die verzichten "freiwillig" auf ihre Funktion. Sie legen ihre Kronen zu Boden ! Das ist wie in einer Diktatur, wenn der Unterbefehlshaber vor lauter Angst auf seine Entscheidungsgewalt verzichtet und im vorauseilenden Gehorsam signalisiert, eine diensteifrige Marionette sein zu wollen.

Warum 24 Älteste:
König David hatte die Priester im jerusalemer Tempel in 24 Abteilungen eingeteilt. Somit ist das die Fortsetzung des jerusalemer Tempels
(30-07-2014, 14:12)indymaya schrieb: die Volksmengen der Gerechten aus den 12 Stämmen Israels, dann die nicht überschaubare Masse derer in den weißen Gewändern die Jesus zum König haben.

Bitte beachte: die Leute aus den 12 Stämmen Israels sind etwas anderes als die Große Volksmenge aus allen Nationen. Das sind zweierlei Stiefel !

Zwei getrennte Gruppierungen.

Oben die Leute aus den 12 Stämmen Israels
und darunter die Große Volksmenge aus allen Nationen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Apokalypse Sinai 5 823 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? Sinai 59 31948 05-06-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Davut
  Apokalypse and Jewish students Sinai 0 1640 28-07-2018, 00:17
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste